Preiselbeersaft und Säure-Basen-Präparate
Hallo Zusammen,
in meiner Teenager-Zeit hatte ich ständig Blasenendzündungen. Später kamen öfter man Niereninfekte hinzu, die ich heute
regelmässig einmal im Jahr habe. Genau wie die Harnröhrenendündung, die jetzt die ständigen BE's ersetzt.
Harnröhrenendzündung habe ich zwar "nur" 1 - 2 x im Jahr, dafür dann aber immer recht heftig. Letztes Jahr hatte ich 5 Monate
lang etwas davon. Im Januar fing es an. Also Antibiotika, welches aber nicht halft. Noch eine Packung AB hinterher. Der Urin war
Bakterienfrei, Blut soweit ok (keine Leukos glaube ich, weiß es aber nicht genau), die Schmerzen blieben aber und hielten sich
hartnäckig. Es folgt ein Marathon von Arzt zu Arzt! Mein Gyn schon es schliesslich auf psychische Probleme. Klasse! Die hatte
ich zwar auch in der Zeit, aber erst durch die Schmerzen und nicht umgekehrt. Im Mai hörte es dann endlich langsam auf und
ich hatte keine Probleme mehr.
Pünktlich zur kalten Jahreszeit habe ich sie nun wieder, die Harnröhrenendzündung! Naja, ich reite und bin viel im Stall und werde
es wohl nie lernen, mir unter die Reithose noch was Warmes anzuziehen.
Jedenfalls nehmen ich seit 4 Tagen wieder ein AB und ratet mal.. richtig, es ist keine Besserung in Sicht. Normaler Weise merkt
man doch schon nach wenigen Tabletten eine Besserung. Aber Pustekuchen. Bin also heute ins Reformhaus und wollte mir zur
Unterstützung Preiselbeersaft besorgen, weil ich in Bezug auf Harnwegsinfekte schon viel Gutes darüber gehört hatte. Gott schmeckt
der eklig! Aber egal, da muss ich durch.
However, die Frau im Reformhaus hat mir noch so ein Säure-Basen-Präparat empfohlen um die Übersäuerung im Urin zu unterbinden.
Angeblich konnte damit schon vielen ihrer Kundinnen geholfen werden, die genau wie ich ständig Probleme damit haben.
Hat jemand von euch Erfahrung mit solch einem Produkt in Bezug auf Harnwegserkrankungen und wie sind eure Erfahrungen? Ich habe
jetzt eine Packung mitgenommen und werde es testen. Es wäre zu schön, wenn diese Harnröhrenendzündung nicht wieder monatelang
Schmerzen bedeuten würde....
Beim Urologen war ich übrigens schon, aber ich muss mir einen anderen suchen. Hab mich nicht ernstgenommen gefühlt und er glaubt,
dass man mit einer Blasenspülung alles erledigen kann. Naja, jetzt suche ich einen guten Uro.. Kennt zufällig jemand einen Empfehlenswerten
in Köln und Umgebung?
LG/ Kati