War beim Heilpraktiker . . .
Liebe Leute,
nachdem ich seit ca. 2 Jahren immer wiederkehrende BEs habe, ständig AB zu mir nehme, Harnröhrenschlitzung im Krankenhaus auch nix brachte, ich hunderte von Euros für alle möglichen vorbeugenden Mittelchen in der Apotheke ließ und mir mein beschränkter Urologe als einzige Lösung Single-Shots nach jedem GV verschrieb, habe ich nun den Weg zu einer Heilpraktikerin gesucht.
Nach der ersten Stunde muss ich sagen, dass ich ein recht gutes Gefühl habe. Bin irgendwie sensibilisiert für die Komplexität des Körpers. Denn vielleicht gibt es Ursachen für die ständigen BEs, auf die ich nie im Leben gekommen wäre. Z.B. die Pille, die ich seit nunmehr 16 Jahren nehme. Die Heilpraktikerin meinte, dass die Pille Monat für Monat Stress für den Körper wäre, da man ihm immer wieder vorgaukelt, er sei schwanger. Und dass er sich dafür ein "Ventil" sucht. Hm... habe ich noch nie drüber nachgedacht. Organische Ursachen können aber in der Tat nicht verantwortlich dafür sein, dass mein Körper mit "normalen" Bakterien nicht mehr klar kommt.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Habe natürlich auch Angst, mich voll und ganz auf so eine "alternative" Sache einzulassen, sprich: Wenn es wieder so weit ist und eine BE im Anmarsch ist, ich dann kein bewährtes AB nehme, sondern natürliche Mittel. Und auch mal über natürliche Verhütungsmethoden nachzudenken, stimmt nicht gerade freudig.
Dennoch: Denke etwas ganzheitlicher über meinen Körper momentan. Vielleicht ist das der erste Schritt, um mit ihm wieder "Freund" zu werden, wenn ihr wisst, was ich meine. Denn ich war so weit, dass ich meinem eigenen Körper nicht mehr traute und ständig darauf lauerte, "wann er mir wieder weh tut".
Wer hat eigentlich schon Erfahrungen mit Heilpraktikern gemacht?