was haben die bärentraubenblätter mit mir gemacht? ?

    ich hatte samstags eine blasenentzündung wegen sex am freitag. samstags kaufte ich mir dann bärentraubenblätter und mit viel trinken und schmerztabletten habe ich das we überstanden. montags ging ich dann zum arzt - und die ärztin schaute mich nur ungläubig an, meinte, sie hätte noch nie so einen gesunden urin gesehen und wieso ich eigentlich da wäre.


    die beschwerden sind sehr schleppend besser geworden, zum zeitpunkt als ich beim arzt war, hatte ich noch ein ganz kleines brennen.


    jetzt ist eigentlich alles wieder in ordnung und ich nehme die tabletten nicht mehr.


    aber bin ich denn jetzt wieder ganz gesund?? kann das irgendwie noch nicht ganz glauben.

  • 6 Antworten

    @Katze katze

    doch, Bärentraubenblätter helfen sehr gut gegen BEs. Allerdings sollte man sie nicht zu oft nehmen. In der Packungsbeilage steht was von bis zu 5x pro Jahr. Daran kann ich mich aber auch nicht halten. Mir helfen sie auch oft, mich stört nur, dass mir nach der Einnahme manchmal zeimlich schlecht wird.:-p

    ja ich kenn das auchm hab suuuuuper natürliche tabletten die eine apotheke selbst herstellt und da hats nen grossen anteil an bärentrauben. das macht mir auch immer angst. sind die wirklich so gefährlich? krebserregend und leberschädigend??


    ich halte es ohne diese tabletten nicht aus. ich nehm die viel mehr als nur 5 mal im jahr. hab deswegen grosse angst.


    gluabt ihr dass das wirklich so schädlich ist?


    hingegen ist (in meinem fall früher) ja alle 2 monate antibiotika über längere zeit ja auch schädlich...

    also mir hat die Apothekerin gesagt man soll sie auf keinen Fall öfter als 5 mal im Jahr nehmen wegen der leberschädigenden Wirkung, ich nehm sie auch aber nicht so oft, weil ich Angst vor den Nebenwirkungen habe.Hab im Moment auch eine BE und nehm Antibiotika hab leider die Packungsbeilage meiner Bärentraubenkapseln verloren sonst würde ich noch zusätzlich diese nehmen, ihr wiss nicht zufällig wieviel man nehmen kann, ist so eine schwarze Packung ich glaub sie heißen Actuvan. Hab dieses Jahr nur einmal welche genommen dann kann ich schon nochmal nehmen

    Rückfall!!

    super, jetzt hab ich wieder einen rückfall, so super sind die tabletten wohl doch nicht. nehm sie jetzt wieder übers we um nicht zu starke schmerzen zu bekommen aber am montag hol ich mir antibiotika :-(

    Probiert es doch mal mit Angocin Anti Infekt, die wirken auch gut und sind nicht ganz so schädigend. Kann man auch als Single-Shots nach dem GV nehmen!