Abends Herzrasen / Kaffee

    Hallo liebes Forum...


    Wenn ich abends ab 20:00 kaffe trinke dann bekomme ich 2 Stunden später Herzrasen Kreislaufprobleme trockenen Mund und bin dann ganz blass.


    Es ist nicht immer so aber oft !


    Dazu bekomme ich dann auch Angst.


    Vielen Dank im Voraus

    Gruebell

  • 5 Antworten

    Dann hör auf Kaffee um diese Zeit zu trinken?


    Das was du beschreibst sind ja alles bekannte Nebenwirkungen von Kaffee.


    Oder hab ich was falsch verstanden?

    Nein das ist seltsam ...

    Weil es anders ist , wenn ich zb gerade liege dann höre ich mein Herz kräftig schlagen um die 90 min sobald ich die Position im Liegen nach rechts oder links Wechsel dann schlägt es um die 140-160 kurze Zeit dann beruhigt sich das wieder ein bisschen !

    Aufstehen ist ausgeschlossen weil im stehen habe ich ein echt hohen Puls.

    Hast du denn schonmal versucht obs ohne dem Kaffee auch so schnell schlaegt?


    Je mehr du in dich reinhorchst umso mehr wirst du deinen Herzschlag wahrnehmen

    Ja, du brauchst keine Angst haben so schnell stirbt es sich nicht. 😉


    Und ich war jetzt davon ausgegangen, dass es vom Kaffee kommt und den Kaffee weg lassen das Problem lösen würde. Und damit meine ich nicht unbedingt komplett weg lassen aber vielleicht nicht mehr Abends trinken.


    Vor allem wenn du Angst hast und wirklich schon erkannt hast, dass es scheinbar vom Kaffee kommt, würde ich auf jeden Fall auf den Kaffee am Abend verzichten. 🙂


    Es ist zumindest einen Versuch wert. Weil was du da beschreibst klingt einfach nach zu viel Koffein. 😅

    Wie ist es denn, wenn du abends keinen Kaffee mehr trinkst?

    Ich kenne das, wenn ich nach 17 Uhr noch Kaffee trinke, dann sitze ich im Bett und kann nicht schlafen. Das ist meine magische Kaffeegrenze.

  • Hyperion

    Hat den Titel des Themas von „Abends Herzrasen / kaffe“ zu „Abends Herzrasen / Kaffee“ geändert.