• Neu

    Angst vor Herzmuskelentzündung

    Hallo.

    Ich bin 16 und habe Grippe (Viren). Habe 39,7° C Fieber. Der Arzt hat mir sehr Angst gemacht, wegen Herzmuskelentzündung und so. Mein Herz schlägt auch recht schnell. Er hat auch gesagt, dass er schon 5 Patienten hatte, die an der Grippe gestorben sind. Ich dreh durch vor Angst. Wirklich.

    Kann mir hier bitte wer helfen? Kann es sein, dass ich das bekomme?

    Danke für die Antworten.

    Lg

    Ps: Bin ein Junge

  • 6 Antworten
    • Neu
    User300 schrieb:

    ... Der Arzt hat mir sehr Angst gemacht, wegen Herzmuskelentzündung und so. ...

    Er hat auch gesagt, dass er schon 5 Patienten hatte, die an der Grippe gestorben sind. .

    Seltsames Verhalten eines Arztes, der seinen Patienten Angst einflößt. Solch einem Arzt bin ich noch nie im Leben begegnet.


    Übrigens: wenn ich Fieber habe, schlägt mein Herz auch wesentlich schneller als wenn ich keinen Infekt habe.

    • Neu
    User300 schrieb:

    Kann mir hier bitte wer helfen? Kann es sein, dass ich das bekomme?

    Es ist nicht klug von deinem Arzt das er dir so Angst gemacht hat.


    das du Fieber hast ist normal und auch das dass Herz mal schneller schlägt. Also nix schlimmes.

    Sicher ist es möglich an einer Grippe zu sterben, aber wie Lucie auch schon sagte betrifft das mehr alte Menschen, Menschen die schon krank sind, also Immunschwach.


    Du bist 16 und körperlich stark und fit, d.h. ein grippaler Infekt wird dich nicht umhauen.


    Du solltest mit grippalen Infekt natürlich kein Sport machen oder Arbeiten gehen, dass wäre nicht so gut.


    Also entspanne dich und kuriere deinen Infekt aus. :)D

    • Neu

    wechsel den Arzt.


    Es sei denn, du hast das mit dem Herz zuerst angesprochen und dein Arzt hat geantwortet. Dann könnte es sein, dass du die Botschaft des Arztes anders bestimmt hast, als er sie dir sagen wollte.


    Hör auf zu googeln.


    Bei zu großer und belastender unbegründeter Angst suche einen psychologischen Psychotherapeuten auf .


    Gute Besserung