Betablocker wechseln

    Hallo zusammen,


    ich möchte (in Rücksprache mit dem aezt) meinen betablocker von Bisoprolol auf Metoprolol wechseln.

    Kann ich das einfach so? Ich nehme morgens und abends eine Tablette. Kann ich dann zb heute Abend schon eine Tablette Metoprolol nehmen ? Oder sollte ich bis morgen früh warten?

  • 1 Antwort

    Hat dein Arzt dir dazu nichts gesagt? Ich weiß ja nicht warum du wechselst, warum du das Medikament überhaupt einnimmst, ob sich die Arzneiform geändert hat und welche Dosis vorher und nachher festgelegt wurde. All das weiß aber dein Arzt und wenn er nichts weiter dazu gesagt hat, kannst du einfach umstellen. Bei großer Unsicherheit kannst du natürlich nochmal beim Arzt oder in der Apotheke nachfragen.
    Ich habe mehrfach Betablocker durchgewechsel und die erste Einnahme begonnen, als die letzte Tabelette vom vorherigen BB weg war.