@ Bonnie87

Zitat

In letzter Zeit schwitze ich auch oft, %-| vorallem wenn ich von draußen (wo es mir angenehm vorkommt) nach drinnen gehe, egal ob U-Bahn, Arzt, Hausflur,...

Mir kommt es vor (was wahrscheinlich auch so ist), dass ich wie eine Tomate anlaufe, glüht förmlich sogar vom Gefühl. :-(

Manchmal fröstel ich auch ein wenig unterwegs (habe eine dünne Jacke an), dann ist es voll schlimm wenn ich die Jacke nicht sofort noch ausziehe. :(v

Wie schauts mit der Schilddrüse aus ? Wurde die schon mal überprüft, hört sich evtl. nach Überfunkton an.

Ja beim Hausarzt nahm sie Blut ab und ermittelte den TSH der war soweit ich mich errinere bei 3,19.

Sie schickte mich dann zu einen Endokrinologen um mich da mal durchschecken zu lassen.

Nicht wegen den TSH, sondern wegen dem an diesen Tag zu hohen BD und anderes. Nebenbei meinte sie noch ich soll mal 24h BD messen lassen. Als ich beim Endo war, erzählte ich mal wieder meine Problemchen und er machte ein Ultraschall meiner SD. Über die Größe sagte er nichts, er meinte nur das ich links einen kleinen Knoten hätte. Zum testen nahm er mir dann auch nochmal Blut ab.

Den Befund und so schickte er dann zu meiner HÄ.

Sie meinte dann widerum, das meine SD-Werte normal wären und ich nur in einem halben Jahr zur Szintigrafie zum Endo gehen sollte.:-/

Zum erhöhten BD sagte er nichts, habe ich glaube ich wie so oft vergessen zu erwähnen, aber es stand auf dem Überweisungsschein drauf.

Dazu meinte meine HÄ, dass er eigentlich mal die Nebennieren oder so kontrollieren sollte.

Sie wollte glaube ich mit ihm sprechen.

Sollte dann halt von Donnerstag früh zu Freitag früh BD messen lassen (24h), da sie mir vorher vergessen hatte ein Termin zu geben.

Zum BD meinte sie noch es könnte auch sowas wie ein Weißkittelsyndrom sein.

Naja muss dann zur HÄ an diesen Dienstag hin zur Auswertung und so.

Danach habe ich noch einen Termin bei der Physiotherapie (Handgelenk) und gleich danach bei meiner Neurologin zur Auswertung meines EEGs und so.

Mal schauen was dabei alles rauskommt.%-|

Lg Bonnie87*:)

Bei dem TSH stand der obere Normal-Grenzwert bei 4 komma irgendwas, hatte ich mal in einen anderen Faden reingeschrieben.

Wenn ich es nicht vergesse, wie so oft, lasse ich mir meinen Befund mal ausdrucken und eröffne dann einen neuen Faden.;-)

hallo! ich bins nochmal *:)

bei mir wurde wieder blutdruck gemessen...das ergebnis: 90/65 ich finde das hört sich relativ tief an...allerdings ist der mittlere arterielle blutdruck trotzdem bei 73...dh der blutdruck is noch voll in ordnung?!

ich denke mal das ist auch zu jedem menschen unterschiedlich ...

bsp :

ich war vor ner woche beim frauenarzt und die misst immer blutdruck bei mir .. der war "nur" 57 / 82... da fragte sie mich gleich obs mir gut geht usw... aber dann hat sie in meine karte geguggt und gesehn das der immer so niedrig ist!

wenn meine oma hingegen nen blutdruck unter 70 /100 hat gehts ihr richtig schlecht - laut arzt weil der blutdruck zu niedrig ist !

wenn meiner über 70 /100 ist hab ich vorher sport gemacht... so nen hohen ruhepuls würde mein körper als unangenehm empfinden...

frage : woher kommen solche schwankungen?

Zitat

das ergebnis: 90/65 ich finde das hört sich relativ tief

Nein, ich würde es mal, als sehr gesunden BD beschreiben. Solange du dich wohl fühlst, ist das vollkommend OK.

@ Mondhäschen

Du meinst sicher einen BD von 82/57, bzw. 100/70.

Zitat

frage : woher kommen solche schwankungen?

Durch den Faktor Mensch. Es ist nun mal nicht jeder Mensch gleich, der eine braucht einen höheren BD um sich wohl zu fühlen und einem anderen genügen wesentlich tiefere Werte.

Nach unten ist eigentlich alles erlaubt, solange die Versorgung, des Körpers gewährleistet ist und solange man sich gut fühlt, sollte dies ja auch der Fall sein.;-)

Freue dich einfach darüber, dass du einen niedrigen BD hast, der dir keine Probleme bereitet.

mike66, all die schönen Blutdruckmessgeräte haben leider ein Problem, die sind NICHT geeicht bezw. hat man keine Möglichkeit die Messgenauigkeit nachzuprüfen/nachzustellen!

Ich habe schon mehr als 8 Blutdruckmessgeräte gekauft, 5 davon liegen wieder im Müll und 3 verwende ich (nicht so eine billige Ausführung sondern teure Geräte).

Messe ich nun im 10 Minutenabstand mit den 3 Messgeräten (ruhig liegend im Bett) bekomme ich 3 stark abweichende Messwerte von 125 bis 160 = die Geräte sind Müll.

2 meiner Ärzte messen den Blutdruck "analog" und nicht digital, da habe ich immer einen Wert von 125 bis 135

So nehme ich an - die den Patienten verkauften Messgeräte entsprechen nicht und stellen nur Richtwerte dar, leider.

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutdruckmessung

Eigenartig wie wo der Blutdruck gemessen wird, beim Facharzt : Liegend

Krankenhaus : Liegend

Rettungswagen: Liegend

Hausarzt : Sitzend

Kurheim : Je nach Situation liegend oder sitzend

Also was wie wo ist richtig?

Meine Frage zum Blutdruck:

Gestern sagte mir jemand, sein Arzt hat ihm erzählt daß 150 bzw. 160 der obere Wert nicht hoch sei. Also ich bin da eigentlich seither anderere Meinung gewesen. Und glaube es auch jetzt noch nicht.

Hallo zusammen

war beim Arzt und hatte einen Blutdruck von 170 / 90 mach mir ziemliche Sorgen , hatte immer normalen oder etwas niedrigen Blutdruck , nun soll das volle Programm an Untersuchungen durchgezogen werden , bin 46 fast 47 ging es jemandem ähnlich ? Ich hatte in den letzten Wochen einen Virus und bin in den WJ , ich weiß das ich jetzt erst mal alle Untersuchungen abwarten muß , aber vielleicht kann mich jemand etwas beruhigen ?

L.G