• Blutgeschmack im Mund, verfärbter Speichel

    Hallo! Vor 2 Wochen litt ich für 2 Wochen an extremen Druck im linken Rippenbereich. Worauf man eine Gastritis vermutete und mir Magensäurehemmer gab. Seit einiger Zeit arbeite ich in einer großen Firma mit Klimaanlage und muss den ganzen Tag quasseln. Jetzt habe ich schon 2x bemerkt, allerdings Zuhause, das ich einen Blutgeschmack im Mund habe, aber…
  • 21 Antworten

    Hallo Mandy!


    Es ist kein Auswurf und ich muss auch nicht husten. Ich hab halt nur mal ins Waschbecken gespuckt um zu gucken, ob er blutig ist. Geschmeckt? Weiß ich gar nicht, da ich die ganze Zeit diesen Blutgeschmack im Mund hatte.


    LG Schoko

    Ich hab nicht mehr alles gelesen... Blutgeschmack im Mund kommt meistens vom Zahnfleisch (eher selten aus dem Nasen-Rachenraum). Wenn das Blut aus tieferen Regionen käme, würde man das bemerken.


    Von daher: Zahnarzt wäre meine erste Anlaufstelle.


    Gruß

    Naja da Eisen im Blut enthalten ist, ist Eisen und Blutgeschmack sicher sehr ähnlich. Hmmm.... Könnte das evtl von den Bronchien kommen?


    Danke auch Seanet7or