Bluttest bei Thromboseverdacht

    Hallo,


    was wird denn da an Blutwerten bestimmt? Ich habe Schmerzen in der Wade und der D-Dimer Test war positiv. Nun sollen weitere Blutwerte bestimmt werden. Kennt sich da jemand aus?


    Danke.

  • 7 Antworten

    Also ich hatte vor 2 Jahren auch mal einen Thromboseverdacht, da war mein D-Dimer auch leicht erhöht, zusätzliche Werte wurden nicht bestimmt. Wenn der Wert höher gewesen wäre hätten die Ärzte eine Farbduplexsonographie der Venen gemacht, damit kann man dann ziemlich sicher eine Thrombose feststellen. Bei einer Kontrolle des D-Dimer an nächsten Tag war er dann im Normbereich, musste aber trotzdem eine Zeit lang Heparin spritzen, solange ich nach dem Bänderriss nicht ganz mobil war.

    Hmm der D-Dimer muss ordentlich hoch gewesen sein. Mit der Sono hat sie lange gesucht und ist nicht fündig geworden bzw. ist sich nicht sicher was das ist, was sie da sieht ... Jetzt muss ich erstmal Spritzen und Strümpfe tragen bis auf weiteres. Wobei ich eben gern wüsste wie es jetzt weiter geht...

    Also keine Panik. :)*

    Wollte dich doch nur beruhigen. Laborwerte unterliegen Schwankungen und können nach Stunden schon wieder ganz anders sein. Wie oft wurde der D-Dimer schon gemacht und wann wird dein Wert wieder kontrolliert?