Blutwerte Fragen

    Hallo,


    ich habe ein kleines Blutbild machen lassen und es gibt Paar Punkte, wo ich unsicher bin, wie gut bzw schlecht die Werte sind.


    Meine Hausärztin meinte wäre alles ok, aber es gibt einmal den Punkt Blutzucker wo ich mir unsicher bin und dann Cholesterin.


    Bei Blutzucker gibt es 2 Werte: BZ 32881 nücht. Da soll der Normbereich zwischen 55-110 mg/dl sein und mein Wert ist 103


    und dann nochmal BZ ven nü Serum, ebenfalls 55-110 mg/dl wo mein Wert 83 ist.


    Bei Cholesterin steht lediglich Chol 32882 bis 200 mg/dl, wo mein Wert 153 ist und Cholesterin bis 200 mg/dl wo mein Wert 157 ist. Was da jetzt gutes oder schlechtes Chosterin ist, weiss ich nicht.


    Kann einer aufklären, was die Werte bedeuten?


    Danke.

  • 2 Antworten

    Ok, danke. Cholesterin scheint dann recht ok zu sein.


    Bei Blutzucker weiss ich nicht, ob er hoch ist. Ich esse recht gesund, also keine Fertigprodukte, kein Zucker,


    seehr wenig Fleisch, trinke nur Wasser, aber ich esse sehr viel frisches Obst und Gemüse. Da manche behaupten, dass zu viel Obst angeblich


    ungesund ist(was ich eigentlich bezweifle), hat mich der Wert interessiert