Brennen in der Brust

    huhu, ich hab wiedermal eine Frage war heut draussen unter wegs im schneller geh schritt und habe plötzlich Brustschmerzen bekommen immer an der selben stelle. Der schmerz war 2-5 sek da dann ging er wieder weg und es war wieder ruhe für 5-30 sek. Um so mehr ich mich bewegt habe um so intensiver war er. Das ging etwa 15 min und dann war plötzlich alles wieder vorbei. Der schmerz lag rechts vom Brust und hat immer die an der selbe stelle weh getan. Es war wie ein Brennen.


    Kann das vom Herzen kommen? Hatte vor 8 wochen ein Belastung EKG das war top.

  • 7 Antworten
    Zitat

    hat immer die an der selbe stelle weh getan.

    Da Du die Stelle so genau benennen kannst, dürfte das Herz nicht der Übeltäter sein... Herzschmerzen sind "diffus", d.h. man kann die genaue Stelle meist gar nicht benennen oder zeigen, sondern sagt dann dem Arzt meistens "Irgendwo hier in der Brust".


    Bei Dir könnte das von der Halswirbelsäule oder vom Rücken kommen. Da dort die Nerven hergehen, die auch den Brustkorb versorgen, kann es durchaus im Brustkorb weh tun, obwohl die Ursache irgendwo an der Wirbelsäule liegt (meist Halswirbelsäule).


    Gruss


    Cha-Tu

    Gestern Abend hatte ich das wieder nur links unter der Achsel etwa faust gross (immer die selbe stelle) an der Brust der schmerz kam für 2-5 sec dann war er wieder weg und manchmal wenn er kam hatte ich das Gefühl als wenn mir die Luft weg bleibt für 2 sek. Als ich dann ins Bett gegangen bin und lag wurde es schlagartig besser und war nur noch ganz leicht zu spüren ging etwa 20 min so.


    Bin dann ab und an nochmal aufgewacht und hatte herzrasen wusste aber nicht ob das jetzt damit zusammen hängt weil ich aufgewacht bin durch meinen Sohn der ab und an drüber rabats gemacht hat.


    Aber müsste der schmerz wenn er vom herzen kommen würde nicht eher bei Belastung auftreten?

    Zitat

    Aber müsste der schmerz wenn er vom herzen kommen würde nicht eher bei Belastung auftreten?

    Richtíg. Und nochmal: Herzschmerzen sind diffus! Du kannst den Schmerz und die schmerzende Stelle so konkret angeben, dass ich es (wenn ich Arzt wäre) fast ausschliessen möchte, dass da das Herz mitspielt.


    Gruss


    Cha-Tu

    Gerade als ich einkaufen war hatte auch so ein komisches gefühl in der Brust. Da ich immer etwas schnelle gehen hattte ich auch einen recht hohen Puls und mir kam es so vor als hätte ich ab und an eine ES. Plötzlich spürte ich für 1-2 sekunden Druck/Schmerz auf der Brust (Brustbein) wie ein Faustschlag. Aber als ich immer schnellen geh schritt die 5 Stockwerke hoch bin war wieder nix.