Brust,Rücken,Schulterschmerzen vielleicht Herzprobleme ?

    Hi Leute zuerstmal zu meiner Person :


    Alter : 25


    Größe : 1,76


    Gewicht : 74 kg


    Blutdruck : 110/70 letzte Messung bei Ruhe


    Puls : 55 letzte Messung bei Ruhe


    Raucher : ja ca 5-10 am Tag


    Hi Leute ich wollte mir hier mal Meinungen anhören bezüglich meiner Symptome . Ich habe in letzter Zeit immer ein furchtbaren Druck auf der Brust , manchmal wenn ich z.B. auf dem Rücken flach auf der Couch beim Fernsehen liege könnt ich meinen mir steht ein Elefant auf der Brust . Der Schmerz wandert aber auch manchmal . Das heisst diesen unglaublichen "Vernichtungsschmerz" kann ich dann auch auf einmal direkt am Rücken haben gefühlt so ziemlich 100 % paralell zu der Stelle wo ich sie vorher in der Brust hatte sozusagen als ob der Schmerz grade von vorn ( Brust ) nach hinten ( Rücken ) gewandert wäre . Wenn ich wärend diesen Schmerzen Blutdruck und Puls messe sind diese Werte aber völlig normal bei meist Blutdruck sogar unter 120/70 und Puls unter 60 . Desweiteren fühlt es sich die letzten Tage wo das mit den Brustschmerzen so richtig schlimm geworden ist an als würde mir nen Kloß im Halz sitzen . War vorher nie so auch wenn ich mal wieder Brustschmerzen hatte .


    Manchmal kommen auch noch diverse andere Schmerzen dazu , so fängt auf einmal an die linke Schulter "zu überhitzen" und zu ziehen und der Hals zieht auch auf einmal noch voll komisch . Aber wiegesagt Blutdruck und Pulswerte sind auch in solchen Momenten normal bis maximal hoch-normal .


    Beim Einschlafen oder dösen ist es manchmal so das ich aufgrund des Brustschmerzes denke "Schei***" was ist denn jetzt los mir drückt es so dermaßen auf die Brust das ich nicht einschlafen kann , ich krieg dann immer etwas Panik und messe Blutdruck & Puls aber wiegesagt so schlimm der Brustschmerz auch ist Blutdruck und Pulswerte sind immer in völlig normalen Bereichen also völlig unbeeindruckt von den Schmerzen die ich so habe .


    Ich muss gleichzeitig zugeben das ich mich zurzeit sehr wenig bewege . Das ist einfach bedingt der Winterzeit . Ich bin eigentlich ein sehr sportlicher Typ und sobald die Sonne scheint und es schönes Wetter ist mach ich immer irgendwas wie joggen , schwimmen , Fahrradfahren , mit dem Hund weggehen usw .


    Was meint ihr was das sein könnte ? Ich hab halt einfach Schiss das das irgendwas mit dem Herzen ist . Gleichzeitig denk ich mir aber mensch wenn du so schlimme Schmerzen teilweise in der Brust hast oder wos halt auch grade ist und dein Blutdruck & Puls misst und alles normal ist dann ist das nix mit dem Herzen .


    Wie auch immer würde mich freuen jetzt mal eure meinung zu hören , MfG Daniel !

  • 3 Antworten