Brustkorbschmerzen und viele weitere Symptome
Hallo,
angefangen hat dies alles Anfang Dezember 2016.
Ich hatte tägliche linksseitige (Bereich Ohr bis zur Schläfe) Kopfschmerzen die unter last stärker wurden.
Zusätzlich habe ich auch mein Herzschlag im linken Ohr gehört (vor allem unter last) .
Ganz selten tat auch der Brustkorb (vor allem links) bis hin zur Schulter (auch links) weh.
Öfter Schmerzen hatte ich dagegen im Hals (vorne unten links unter den Kehlkopf).
War natürlich dann beim Hausarzt und dann beim HNO ... Ergebnis : Gehörgang entzündet + Tropfen bekommen aber geholfen haben sie nicht.
Letztendlich habe ich die Schmerzen dann einfach so hingenommen aber vor circa 1 Woche ging alles den Bach runter.
Plötzlich hatte ich massive Schmerzen im Brustkorb / Schulter / Hals + Herzrasen Blutdruck war bei 170 zu 95 beim Hausarzt.
EKG + Blutest wurde sofort gemacht = ohne Ergebnis aber sicherheitshalber wurde ich ins KH eingewiesen.
Dort wurde natürlich sehr viel Blut abgenommen und ein weiteres EKG gemacht = ohne Befund.
Trotzdem sollte ich 3 Tage dableiben, wo weitere Test gemacht wurden.
Insgesamt wurde mir, glaube ich, 3-4x Blut abgenommen, 4-5 ruhe EKG's, 1 Belastungs-EKG und Herzultraschall gemacht.
Alles ohne Befund und die Ärztin meinte, dass man nun das Herz zu 99% ausschließen kann.
Das Belastungs EKG wurde bei 150 Watt abgebrochen (243 / 94 HF von 97 auf 136 )
Mir ist auf einmal schlecht und schwindelig geworden aber das lag wohl daran, dass der Blutdruck extrem gesunken ist (in kürzester Zeit auf 130) .
Jedenfalls war das schnell wieder weg aber am nächsten Morgen (wo ich auch entlassen wurde) bin ich zum 1mal mit leichten Schwindel u. Übelkeitsgefühl wach geworden. Ab diesen Morgen sollte ich Ramipril 5mg nehmen. Diagnose : BWS Syndrom, Bluthochdruck, Überdosierung der Schilddrüse.
Nachdem ich wieder zu Hause war und die Tabletten nun einnehme, verschlechtert sich der Allgemeinzustand immer weiter.
Dauerhafte Brustkorbschmerzen ... nun fast überall ... ganz stark Links bis zur Schulter hin .... dann mittig und nun auch ganz selten rechts und mittig im Rücken.
Nun bin ich schnell aus der Puste ... kriege manchmal schwer Luft (können natürlich Nebenwirkung von Ramipril sein.
Vorhin beim Baden, wo ich mein Kopf abgeduscht habe, ist mir Schwindelig und schlecht geworden (teilweise immer noch vorhanden).
Beim herausgehen aus der Badewanne hatte ich dann auch intensivere Brustkorbschmerzen.
Generell nehmen die Schmerzen auch unter last nun etwas zu.
Allerdings .... nur am Anfang (Wechsel Ruhe -> Bewegung )
Alter 33 leichtes Übergewicht ... Nichtraucher ... fast kein Alkohol.
Kann dies wirklich alles durch die BWS kommen?
LG