DeVilbiss Oxygen Concentrator

    Hallo,


    der Lebensgefährte von meiner Mutter hat Lungenprobleme und den DeVilbiss Oxygen Concentrator bekommen, diesen benutzt er morgens 1Std und abends 30Min.

    Leider ist dieses Gerät so laut das es das ganze Haus auf Trapp hält, es hört sich leider an wie ein Staubsauger der dauerhaft läuft. Gibt es hier alternativ Geräte, hat von euch jemand schon Erfahrungen mit diesem oder anderen Geräten gesammelt?

  • 2 Antworten

    Das sind 1,5 Stunden am Tag, das werden die anderen Bewohner schon aushalten. Wenn sie mal irgendwann so ein Gerät benötigen, werden sie sich auch nicht dafür rechtfertigen wollen.

    Die Dinger bollern halt.

    Ganz geräuscharm sind diese Geräte leider nicht, aber vielleicht ist auch etwas defekt oder man könnte am Aufstellort (z.B. etwas unterlegen) ändern. Ich würde Kontakt zur Krankenkasse / zu dem Gerätelieferanten aufnehmen.


    1, 5 Stunden Sauerstoffaufnahme am Konzentrator ist recht wenig, ist das wirklich so gedacht?