Druck in rechter Leiste - Wer weiß weiter?
Hallo zusammen,
ich bin inzwischen echt ratlos (und mein Hausarzt auch ...): ich habe immer wieder, quasi in Schüben, tagelang einen Druck in der rechten Leiste, so richtig im Knick, manchmal strahlt's auch etwas nach oben hin aus. Der Druck ist eigentlich nur im Sitzen da; sobald ich aufstehe, geht's wieder. Im Liegen ist's aber leider auch nicht so toll, konnte die letzten Nächte keine angenehme entspannte Position finden und deshalb nur wenig schlafen.
Leistenbruch ist ausgeschlossen. Es gibt da ja auch noch ein Leistenband, das kann man sich bestimmt auch zerren oder sonstwie reizen. Wüsste aber nicht von was das kommen sollte. Und das Komische ist, dass es IMMER nur rechts ist, niemals links.
Darm: Der geht doch nicht bis in das letzte Eckchen rein, oder kann der bis dorthin irgendwas abstrahlen, Stichwort Reizdarm??? Darm an sich ist aber okay, hatte im Dezember eine Spiegelung und er funktioniert auch ganz normal.
Gynäkologisch müsste auch alles okay sein, war da auch erst bei der Untersuchung.
Blutfluss in der Leiste ist auch okay, keine Verengungen oder so. Bin außerdem eh grade auf Marcumar wg. Beinvenenthrombose. Aber der Druck war auch früher schon da; da sehe ich keinen Zusammenhang.
Morgens ist es fast immer erstmal eine Weile lang gut. Und irgendwann verschwindet es auch mal wieder ganz plötzlich für Tage oder Wochen. Nur, wenn es da ist, ist es sehr dominant, wenn auch nicht wirklich fies schmerzhaft. Nur "da" als dauernder Druck, störend und beunruhigend. Wie zum Beispiel seit einigen Tagen wieder ...
Kennt jemand diese Symptome und ist schon ein bisschen weiter als ich? Ich mag das schon gar nicht mehr beim Arzt erwähnen, weil der mich inzwischen sicher insgeheim auch schon für einen Hypochonder hält... aber keine Diagnose zu bekommen und auch keine Ahnung zu haben, was sein könnte, trägt auch nicht grade zur Beruhigung bei ...