Endverlängerung im EKG

    Hallo liebe med1 Community,


    ich habe ein großes Problem und zwar habe ich immer wieder Blutdruck Anstiege und Herzrasen/pochen.


    Daten zu mir:


    M/25


    178cm und 72 kg (ungewollt in 4 Monaten 12kg verloren)


    Vorgestern Abend ging es wieder so (hatte ein Stechen leicht links vom Solarplexus, pulssynchron und leichte Atemnot) und ich bin zum Bereitschaftsdienst gefahren, die haben mich diesmal etwas warten lassen und heraus kam ein EKG mit ggf leichter SinusAR.


    EKG ca. 22 Uhr, Puls 70, BDruck 127/84


    http://fs5.directupload.net/images/170106/sosbdrpj.jpg


    Im verlaufe des Abends verschwand das Stechen und alles schien gut zu sein.


    Um 4 Uhr ging es wieder los (ich lag im Bett) und bekam einen super starken Tinnitus auf dem rechten Ohr und konnte kaum was hören, bin aufgestanden und nach ein paar Minuten war eh weg, wieder hingelegt und 15 min später hatte ich ein richtiges stechen in der Brust, gleiche Stelle wie zuvor, Atemnot, Druck auf der Brust und Schwindel (sowas habe ich noch nie erlebt).


    Habe ruhig geatmet bis es besser würde und bin wieder zur Bereitschaft gefahren, als ich ankam ging es mir wieder relativ gut, außer ein stechen rechts über der Achsel (wieder pulssynchron) und etwas Nervös war nichts.


    Naja dort wurde wieder ein EKG geschrieben und sie stellten eine Endverlängerung fest!


    EKG ca. 5 Uhr, Puls 94, BDruck 150/95


    http://fs5.directupload.net/images/170106/hv8oceyu.jpg


    Auch bei diesem EKG lag ich ruhig auf der Liege, allerdings fühlte es sich an als würde mein Brustkorb beim Herzschlag vibrieren.


    Kam 1 Stunde später ins Kh mit dem Rettungswagen und im KH war wieder alles ok. Ekg in Ordnung, Herzultraschall in Ordnung und wurde entlassen.


    Allerdings hat kaum wer mit mir gesprochen und nun bin ich etwas ratlos... und ängstlich!


    Was zur Hölle war das?


    Ist das normal?


    Im Internet stoße ich nur auf QT Syndrom und das gefällt mir gar nicht...


    Bin nun wirklich am verzweifeln und habe echt Angst 😭


    (Alles am Handy getippt und hochgeladen sorry)

  • 6 Antworten