@pandoraa

war das ironisch gemeint? In Bezug auf meine Ärztin? Denkst du da läuft was komisch? Ich bin mir ja selbst immer so unsicher und habe leider auch medizinisch gesehen überhaupt keine Ahnung. Vertraue eben einfach nur der Ärztin. In der ersten Woche hatte ich ja Heparin gespritzt (8 Tage), ab dem dritten Tag dann die Tabletten genommen: Mi und Do 2 Stk., Fr und Sa je eine und ab So 1/2 dann bis zum nächsten Sonntag. Also eine Woche lang. Gestern war ich dann wieder zur Abnahme und soll die Dosis jetzt beibehalten (außer sonntags).

Ich war bis jetzt einen Tag nach der Diagnose beim Quik-Test, dann 6 Tage später und dann eine Woche später, nächstes mal eben dann in zwei Wochen. Hatte oben vom zweiten Quik-Test gesprochen, damit meinte ich den zweiten nach Beginn der Einnahme natürlich ;-)

Wenn es mir irgendwie komisch gehen sollte, gehe ich natürlich wieder hin.

Ich sollte jetzt mal aufhören andauernd nur daran zu denken, ob ich richtig behandelt werde, das Forum hier macht mich manchmal ganz schön verrückt. Ich schreibe in 1 Woche eine schwere Klausur in der Uni, darauf werde ich mich jetzt konzentrieren!

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und eine angenehme Woche :)D

sorry wollte dich nicht nervös machen. Nun meiner Meinung nach sollte der Quick in den ca. ersten 2 Wochen 2-3 mal kontroliert werden. Jedoch wenn er bei dir "gleich" ist schön möglich. Bin auch kein Arzt. Da das meine zweite ist und bei beiden es so gemacht wurde, dachte ich nur......... .

Aber leider ist es wirklich so das viele Ärzte viele Meinungen haben.

Ist schon richtig man muß irgentwie den Ärzten vertrauen.

Wichtig es wird auch weiter Tage geben an den du dich nicht wohl fühlst, und alles klar ist. Bleib ruhig.Es gibt Krankheiten die sind schlimmer als unsere.

Nun aber genug viel Glück bei deiner Klausur.

Guten Morgen Kleines Nili!

keine Sorge, Du machst das alles richtig hier!

Du scheinst sehr gut eingestellt zu sein, bis prima behandelt worden in der Akutphase!

Ich war auch nicht öfters beim Quick-Test, so alle 2 Wochen. Bei mir war der Wert die meiste Zeit sehr konstant, erst bevor ich MArcumar absetzen durfte, hat er mal gesponnen.

Hab brav jeden Tag eine Tablette genommen und fertisch!

Das ewige zum Blutabnehmen-Gerenne nervt bloss. Sollte der Wert häufig schwanken, ist es halt nötig.

Wünsche Dir viel Glück bei den Prüfungen!

(Ich hab das Gefühl, Du hast ganz gute Ärzte erwischt!)

@pandoora:

Einerseits verunsicherst Du unser kleines Nili hier, andererseits verharmlost Du eine Thrombose. Bei mir wars kurz vor knapp, die TVT ging bis an die Leiste! Und am Anfang ist die Gefahr einer LE sehr groß! Also spiel bitte das Entscheidende nicht runter

Man soll hier keinem Angst einjagen, aber die Tatsachen soll man auch nicht verdrängen, sondern damit leben und umgehen!

*:)

Auf wunsch mein Bericht

Nun ich wurde am 12.96 mit verdacht auf Pleuritis links mit geringfügigen begleitenden infiltrativen Lungenveränderungen bei unklarem Zwerchfellhochstand rechts eingeliefert.

3 Tage später stellte sich noch eine Thrombose bis mindestens Beckenachse und Lungenembolie.

Untersuchung ergab kompleter Verschluß der tiefen Venen am Unter.-und oberschenkel sowie der V.iliaca externa nach proximal Thrombusende nicht abgrenzbar.Bis dahin meine Medikamente: Vollheparinisierung, Ampicillin,Augmentan,Diclofernac,VDT

Dann wurde ich am 5.12.96 in eine andere klinick (intensiv) verlegt.

Da ging es weiter mit Phlebo.,systemische Lyseth.mit Urokinase.

Diaknose:Becken und Beinvenenth.links. zustand nach mehrmaligen lungenemb. mit Infarktpneumonie und Perfusionsminderungen.

Als die dan fertig waren kam ich wieder in die erste Klinick.Da stellte man mich auf Falithrom ein und wurde mitte 02.97 Entlassen. Mit kompleter Verschluß der linken becken Vene.Abschluß untersuch verdacht auf APC-Resistenz und Faktor XII.

2001 wurde eine Familien untersuchung gemacht da es bei uns extrem ist.Da war der Befund Faktor VIII erhöung (152%) Protein S-Erniedrigung (17%)

So nun bin ich am2.01.06 in die Klinick da mein Arzt nichts feststellen konnte und die behielten mich gleich da. eine erneute Th. nun ca.18 Monate Macumar.

Hallo pandoraa,

da sag ich nur: Ach du Sch....... :-o

Wie lange hast Du nach Deiner ersten Thrombose/LE Falithrom nehmen müssen?

Dachte immer nach Rezidiv-Thrombosen heißt es Marcumar lebenslänglich? Aber da sind die Aussagen wohl auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

Gruß und alles Gute *:)

bin sprachlos, dann hast Du wirklich einiges durchgemacht. Auch Dein Faktor vIII ist wohl eher selten, wir haben hier meistens Faktor V.

Haben sie nach Deiner 1. Thrombose mit der Lyse alles auflösen können?

HAst Du Dich nach der 1. Th. irgendwie anders verhalten? Also z.B Risikofaktoren vermeiden, viel trinken etc?

Wünsche Dir Alles Gute!

PS: Man lernt nie aus...drum habe ich etwas nachgebohrt @:)

Hallo nochmal,

vielen Dank für die neuen Infos, meine Tastatur war defekt, so dass ich mich nicht früher rückmelden konnte.

Dir kleines Nilli möchte ich noch sagen das es bei mir sehr lange dauerte bis mein Quick endlich im Zielbereich von 25 % lag ich nehme immer 1,5 Tbl. Marcumar tgl. manchmal sogar 2 Tbl. täglich. Am Anfang dachte man das es dies nicht gibt das man soviel Marcumar benötigt. Dnanach stellte man jedoch fest das ich tasächlich soviel Marcumar benötige um letztenlich im Zielbereich zu liegen. Jetzt gehe ich alle 14 Tage zum Test. Ich hoffe du hast deine Klausuren gut überstanden und nicht zuviel an die Thrombose gedacht. Ich habe übrigens die Faktor V Mutation heterocygot.

Ich habe übrigens großen Respekt vor euren Krankheitsgeschichten. Da haben einige von euch schon ganz schön etwas durchgemacht. Ich denke ihr könnt uns somit von euren Erfahrungen berichten, aus denen wir lernen können. Danke.

Gruß Lupina

Gruß

Faktor 5 und Verhütung?

Ich bin 19 Jahre alt und mit 16 wurde bei mir die Faktor 5 Mutation festgestellt. ich habe sie von meiner Mutter geerbt, die hatte schon 6 Thrombosen. Mein Frauenarzt hat mir vorerst eine Pille verschrieben mit geringen Hormonen, doch sagte mir gleich, dass ich in spätestens einem jahr eine Spirale bekomme. Doch die Spirale ist mit so viel schmerzen verbunden(während der Regel). gibt es noch ander Möglichkeiten?