Gefäße/Organe/Arterien/Herz ? Keine Ahnung deswegen frag ich ja nach. Oder war das jetzt nicht an mich gerichtet ? ; )


    Es war halt auch kein normales "zucken" wie man das sonst so von Muskeln kennt ( Wade/Brust/Arm ) sondern halt direkt über dem Bauch in der Mitte.

    Zitat

    Seitdem ich diesen Brief vom Kardiologen bekommen hab dass ich mich schnell melden soll gehts mir nichtmehr so gut.


    Ich achte den ganzen Tag auf mein Herz, hab irgendwie ein andauerndes Druckgefühl in der Gegend und manchmal Schmerzen/Stechen aber eher links an der Seite wo ich mir denke das ist vielleicht nicht das Herz ? Aber warum hab ich das nur links und nicht rechts ? Ich hoffe das ist alles psychosomatisch und ich bin gesund. In ein bis zwei Wochen weiß ich dann endlich was los ist.

    Zu 99,9% => Ja, psychosomatisch!

    Zitat

    Zu 99,9% => Ja, psychosomatisch!

    Naja so hoch würde ich das nicht einschätzen... Wird ja wohl einen Grund haben warum ich nochmal zum Kardiologen muss oder nicht ? Oder bildet sich mein Arzt auchnur etwas ein ? ; )

    Weißt lieber TE, bei mir gibts 0815 Herzprobleme. Da muss ich halt ein bissl drauf achten. So Sachen wie Sport treiben oder allgemein körperliche Belastung sind tabu für mich, wenn ich einen viralen oder Bakteriellen Infekt habe. Ein bisschen was für die Ausdauer machen und dann passt das schon.


    Als mein Hausarzt die Ergebnisse vom LZ-EKG bekommen hat, hat er mich auch panisch angerufen und gemeint ich müsste damit schnellst möglichst zum Kardiologen. Der Kardiologe hat Ultraschall und Belastungs-EKG gemacht, ausserdem hat er sich das LZ-EKG angeschaut. Wenn ein Mensch putzmunter vor ihm steht, körperlich belastbar ist, keine äußerlichen Indikationen zeigt, von der Gefahr ausgehen könnte, dann entlässt er seine Patienten mit guten Gewissen.


    Du warst einmal persönlich bei diesem Arzt oder? Also da schätze ich deinen Kardiologen soweit ein, das er allein von den Erfahrungen die er in seinem Beruf gemacht hat, einschätzen kann, wie dringend ein Folgetermin stattfinden soll.

    Hab bald den Termin, hab aufjedenfall etwas, die Symptome werden von Tag zu Tag schlimmer.


    Die Psyche spielt bestimmt auch eine große Rolle, ich muss dazu sagen mir gehts momentan richtig gut was das Privatleben angeht – null Stress. Aber ich denk halt zu 95 % nurnoch an das Herz und beobachte non stop jeden Aussetzer und jedes stechen. Hab am Freitag beim Kardiologen angerufen und wollte den Termin verschieben, allerdings wäre der nächste freie Termin erst Ende Nov. – bin dann doch bei meinem alten Termin geblieben, obwohl ich an dem Tag was vorhab ( hab da wen kennengelernt und bin eigentlich zum Frühstück verabredet mit der schönsten Frau dieser Welt ; ) ) Und sie ist nurnoch bis zu dem Tag in meiner Stadt und kommt erst in zwei-drei Wochen wieder...


    Kann man mit einem Ultraschall eigentlich eine Herzmuskelentzündung feststellen bzw was sind so die Sachen die sich mit einer Ultraschalluntersuchung feststellen lassen ?


    Gruß

    Mit Ultraschall und EKG lässt sich so ziemlich JEDE Abweichung von der Norm am Herzen feststellen.

    Hey wollte nurmal kurz berichten.


    Alles super, die konnten mir selber nicht erklären warum ich nochmals kommen sollte.


    Klang für mich so als hätten sie meine Ultraschallwerte verschlampt ; )


    Danke für die Teilnahme an dem Thread und die netten Worte!


    Ich wünsche euch alles gute. Der Tag war so gut ich war sogar noch mit meiner Traumfrau frühstücken und wer weiß, vielleicht gibt es in ein paar Jahren kleine citizencope's ; ) Ne Spaß aufjedenfall einen super Tag gehabt.


    Liebe Grüße.

    Guten Morgen,

    @ Kyr1

    Nein ich hab nichts konsumiert, ich rauche mittlerweile nurnoch auf Konzerten/Festivals oder an ruhigen Sonntagen oder ausnahmsweise an solchen Tagen wo ich nicht schlafen kann, wenn ein Brief vom Karidologen reinkommt "melden Sie sich schnell, wir können Sie nicht erreichen" ; )

    @ mnef

    Ich kanns mir auchnur so erklären dass die mein Ergebnis vom Ultraschall verschlampt haben, weil die konnten mir nicht sagen warum ich nochmals kommen sollte, LangzeitEKG war ohne Befund ; /


    Naja was solls, jetzt ist erstmal alles cool ; )