Ferritin bei 17 trotzdem enormer Schwindel und Müdigkeit

    Obwohl mein Ferritin noch im Normbereich ist, habe ich trotzdem schon Symptome einer Anämie. Fühle mich kaum leistungsfähig ect. Hat wer ähnliche Erfahrungen? Das Hämoglobin war aber auch ok.

  • 4 Antworten

    Ferritin sollte MINDESTENS bei 30, besser über 50 sein!!!


    17 ist zu niedrig, da wundert mich nicht, dass es dir so schlecht geht.


    Es ist nicht ungewöhnlich, dass Hämoglobin noch normal ist. Es ist ja noch was im Speicher.

    Zitat

    Obwohl mein Ferritin noch im Normbereich ist, habe ich trotzdem schon Symptome einer Anämie.

    Die Normalbereiche beginnen teilweise viel viel zu niedrig. Zum Vergleich: bei Depressionen wir ein Ferritin von 100ng/ml empfohlen, weil alles darunter eine Depression verursachen/verstärken könnte. 17 ist ein sehr schlechter Wert.