Furchtbares Stechen/Brennen in der Herzgegend - über 1 Jahr
Hallo an Alle!
Da ich mich von den ganzen Ärzten bei uns immer mehr und mehr unbeachtet fühle, versuche ich mein Glück mal hier bei euch.
Zu meiner Person: Mein Name ist Andreas, bin 24 Jahre jung, 80kg, Software-Entwickler - fühle mich jedoch wie 70 und wie wenns das nun gewesen wäre.
Zu meinen Beschwerden:
Also vorweg möchte ich sagen, dass dies nun bereits seit über 1 Jahr so ist bei mir und ich echt bald nicht mehr weiter weis.
Begonnen hat alles im Juni 06 - ohne dass irgendwas passiert oder geschehen ist, von einen Tag auf dem anderen war alles plötzlich da. Mir ist nichts passiert, Unfall oder so, nichts. Seither wird es immer schlimmer, meine Schmerzen immer stärker, jeden Tag mehr und mehr, dass es es nicht mehr zum Aushalten ist.
Ich habe so ein enormes Stechen und Brennen in der Herzgegend / linker Brustbereich, dass ich sogut wie nichts mehr tun kann. Die Schmerzen kamen langsam und werden immer mehr. Früher waren sie mal ein paar Tage da, ein paar wieder nicht. Doch dies ist lange vorbei, seit Monaten werden sie schlimmer und schlimmer. Es ist keine Besserung in Aussicht. Noch dazu ist mir jeden Tag so furchtbar schwindlich, dass es mich wirklich wundert, dass ich noch nie umgekippt bin.
Was habe ich schon gemacht:
Also ich glaube ich war insgesamt schon bei 15 verschiedenen Ärzten - aber keiner kann mir helfen! War auch schon 2x jeweils 3 Tage im Krankenhaus. Musste die Rettung anrufen weil ich nicht mehr konnte und dann 3 Tage drinbleiben für Untersuchungen. Wieder nichts gefunden. Die haben gemacht: Herz-Echo, Bauch-Ultraschall, 24Std. EKG, Langzeit-EKG (hab ich nicht durchgehalten die 20 Minuten, nur 10, dann musste ich mit nem Puls von 200 aufhören), Magen-Spiegelung (leichte Entzündung gefunden, 28 Tage mit 20mg Pantoloc behandelt), Kopf-CT, Lungen-Röntgen, Hals-Röntgen, Bauch-Röntgen, Wirbelsäulen-Röntgen und noch ein paar, X Blut-Abnahmen und Labor-Tests usw. Alles unauffällig "angeblich" - Ich glaubs ehrlich gesagt nicht! Unser KH hat keinen guten Ruf, man sagt die Pfuscher bei uns können nichts.
Weiters war ich bei 2 verschiedenen Kardiolgen (aber die nahmen sich keine Zeit für mich, schnell schnell muss es gehn, der nächste wartet). Dann war ich noch bei einem Chirurgen, 100x beim Hausarzt, bei 3 verschiedenen Psychologen, bei nem Psychiater und sogar bei nem Heilpraktiker sowie bei nem Schmerz-Therabeutem. Wieder nichts gebracht - "Ich hab nichts"........
Was mir gesagt wurde, ich solle meinen Lebensstil etwas verändern. Das mache ich nun auch seit 3 Monaten, aber hilft auch nichts. Ich frühstücke nun wieder täglich, arbeite nicht mehr soviel, gehe wieder früher ins Bett und gehe jeden Abend 1 Stunde lang spatzieren.
Meine Beschwerden:
Herz-Stechen und Brennen dass es nicht mehr zum Aushalten ist (bzw. in der Gegend), furchtbarer Schwindel den ganzen Tag über, immer, das ist schlimmer als wie wenn man komplett betrunken wäre! Extremer Puls, meist so um die 120 und oft den ganzen Tag über. Mir ist dauernd schwarz vor den Augen, Kopfschmerzen, keinen Hunger mehr, mir ist dauernd schlecht, Schlaflosigkeit usw. - das jetzt seit über 1 Jahr, Tag für Tag.
Und nun derzeit noch dazu die Hitze jeden Tag, ich halte das nicht aus. 35° in unserer Wohnung, auch im Schlafzimmer, es kühlt einfach nicht ab. Den Sommer hab ich sowieso noch nie gemacht.
Was ich deffinitiv nicht habe, aber mir jeder Artz einreden möchte, sind Depressionen und schlechte Laune - das stimmt einfach nicht! Aber keiner nimmt mich ernst. Die sagen alle ich soll zum Psychiologen gehn. War ich doch auch schon öfters, die haben mir selber gesagt, dass sie ehrlich nicht wissen, was ich hier mache.
Wer kann mir helfen? Bitte!
Gibts hier Ärzte mit denen ich mal telefonieren könnte?
PS: Egal was ich mache und probiere, es wird einfach nicht besser. Komplett im Gegenteil, mein Zustand verschlechtert sich wortwörtlich täglich.
MfG Andreas