Habe furchtbare Angst!

Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir ja hier jemand die Angst nehmen. Ärzte haben ja doch nicht immer Zeit einem alles zu erklären... so, dass man es auch versteht.

Ich hatte im Januar Schmerzen in der Brust, Herzrasen und Herzstolpern. Bin zu dem Hausarzt von meinem Freund gegangen. Der hat ein EKG, ein Belastungs-EKG und ein 24 Stunden-EKG gemacht. Er kam zu dem Ergebnis, dass ich (O-Ton) Herzrythmusstörungen der Art hätte, die er nicht gerne sieht!!! Ich sollte Betablocker nehmen. Davor hatte ich aber Angst und habe mich auf eigenen Wunsch im Krankenhaus aufnehmen lassen, damit man mich mal richtig untersucht. Zu dem Zeitpunkt fühlte ich mich sowieso irgendwie schwach und krank. Im Krankenhaus hat man dann noch mal ein Belastungs-EKG und ein 24-Stunden-EKG gemacht. Die Diagnose hat sich nicht bestätigt. Ein Ultraschall am Herzen wurde auch gemacht.

Dann bin ich entlassen worden und sollte auch keine Betablocker nehmen. Mit der Zeit wurden die Stolperer besser und ich war ziemlich beruhigt.

Jetzt fängt es aber schon wieder an. Ich habe seit ca. 10 Tagen jeden Tag mindestens 3-5 mal Herzstolpern. Dazu hab ich manchmal ohnen jeden Grund Herzrasen. Das macht mir fruchtbare Angst.

Waren die Untersuchungen (ich war nicht bei einem Kardiologen sondern nur beim Intenisten) ausreichend und etwas schlimmes auszuschließen! Gibt es nichts, außer Betablocker, was ich dagegen machen kann?

Ich habe eine Zyste in der Schilddrüse und eine ganz leichte Überfunktion. So leicht, dass ich manchmal sogar Normalwerte habe!

Bitte bitte antwortet mir!

Danke und sonnige Grüße,

Bianca

• 12 Antworten

Huhu!

Also, EKG´s wurden ja gemacht und die haben sich ja auch nicht als pathologisch bestätigt.

In welchen Situationen hast Du denn das Stolpern?

Stolpern ist auch oft Ausdruck psychischer Erkrankungen

Das heißt nicht,daß Du verrückt bist oder Dir das einbildest

Im Endeffekt möchtest Du ja,daß Dir geholfen wird