Hämatom nach Massage

    Hallo,


    ich habe mich letzte Woche mal wieder verrissen und war gestern bei der Massage. Bei der Massage wurde festgestellt, dass auf meiner Arbeitsarmseite (rechts) ein Knubbel am seitlichen Sägemuskel an der Rippe, knapp unterhalb der Achselhöhle vorhanden war.


    Dieser wurde ebenfalls mit Druckpunkt-Massage therapiert und schmerzte .


    Heute habe ich an dieser Stelle eine Hämtom/blauen Fleck entdeckt. Komischerweise schmerzt die Stelle so gut wie nicht ???


    Ich bin schon seit Jahren in der Massage und meistens bei der selben Person, aber hatte noch nie blaue Fleck danach.


    Woran könnte das liegen?

  • 1 Antwort

    Der Kollege hat es beim Triggern wohl zugut gemeint.


    Das Hämatom schmerzt nicht, ist also nicht weiter schlimm. Es wird sich in den nächsten Tagen verfärben und verschwinden.


    Nimmst Du Makuar oder Heparin ein?


    Wenn ja, solltest Du das deinem Physio/Massieur das nächte mal mitteilen, so das dieser den Druck anpasst.