Herzinfakt?

    Hallo ich hatte am Freitag abend ein stechen in der Brust dies kommt öfters vor nur dieses mal waren es sehr starke schmerzen. Mein linker arm war taub, ich hatte einen enormen Druck auf dem Brustkorb außerdem war mir übel und ich hatte wirklich garkeine kraft ich konnte auch eine zeitlang kaum sprechen da dies einfach zu anstrengend war ich lag einfach nur da und hab mich kein Zentimeter bewegt außerdem hab ich am ganzen Körper gezittert so bald ich mich bewegte

  • 5 Antworten

    Also mein Vater hatte einen Infarkt, mit wohl ähnlichen Symptomen, in der Tat verschleppt, wurde erst viele Jahre später im Rahmen seiner koronaren Herzkrankheit diagnostiziert. Das kann schon sein, ja. Kann aber auch ne Panikattacke sein. Es ist unmöglich das von hier aus zu beurteilen.

    Nach den Symptomen, sofern sie wirklich in dieser Intensität aufgetreten sind, solltest du nicht hier im Forum um Rat fragen, sondern dich sofort zu deinem Hausarzt begeben. Dieser wird ein erstes EKG machen um festzustellen, ob da ein Verdacht auf Infarkt vorliegt.


    Alles, was hier gemutmaßt wird, hilft dir nicht. Du bist auf eine klare Diagnose angewiesen, denn mit einem Infarkt scherzt man nicht.


    Ab zum Doc, aber sofort. :)z