• 3 Antworten

    Entspannen, ruhige stille musik, finger weg von Kaffee und Co. Von welcher Pulsfrequenz sprechen wir den? Wenn sie zu hoch ist (>140) würde ich dran denken einen Notarzt mit ein zu beziehen. Blutdruck gemessen? Gibt es einen bekannten Grund für die Hohe Frequenz? Andere Symptome

    @ Willes_nur_verstehen

    Zitat

    Wenn sie zu hoch ist (>140) würde ich dran denken einen Notarzt mit ein zu beziehen.

    Wie kommst du denn auf sowas?


    Es kommt sehr darauf an wielange die Tachykardie anhält und mit welchen Begleitsymptomen sie einher geht ..


    Ab 150 wird das ganze Beobachtungs"pflichtig", nen Notarzt seh ich da trotzdem nicht.


    Ab 200 wirds eig. erst gefährlich und wenn die Tachykardie anhält, dann ist es sicherlich Ratsam einen RTW zu rufen, ggf. halt ein Notarzt wobei das eh die Leitstelle entscheidet.