Herzrasen im Traum

    Guten Morgen, bevor ich mit den Beschwerden beginne, möchte ich vorweg erwähnen, dass ich männlich und 16 Jahre alt bin. Es fing vor ein paar Monaten an, als ich im Traum, das Gefühl hatte, mein Herz würde pochen (Allerdings reagierte meine Traumperson darauf). Danach hatte ich monatelang keine Beschwerden mehr. Vor ein paar Wochen kam es erneut, aber diesmal eher ein Herzrasen (aufgewacht bin ich dadurch nicht) und gestern kam es erneut (Kurz danach bin ich dann aufgewacht (Es war schon 11 Uhr, also womöglich einfach meine innere Uhr)). Ich hatte nach dem Aufwachen jedoch einen normalen Puls von 70 und ansonsten keine größeren Beschwerden. Kann man einfach davon träumen oder bekommt man Herzrasen im Traum auch, wenn man es in Wirklichkeit während dem Schlaf hat?


    Danke im Vorraus^^

  • 1 Antwort

    Hallo,


    das ist sehr interessant was Du da schreibst, genau so war es einmal bei mir, hatte Herzrasen im Traum, bin dann aufgewacht und hatte dann auch tatsächlich Herzrasen. Also ich würde sagen das kann so sein muss es aber nicht.