Herzstolpern
Hallo,
ich hab momentan ehrlich gesagt ziemliche Angst. Ich hatte in der letzteren Zeit schon des öfteren Herzstolpern, aber vielleicht einmal in der Woche und nur ein oder zwei Stolperer. Aber heute morgen war es ganz schlimm. Vor allem hatte ich das Gefühl, dass mein Herz ein paar Sekunden lang gar nicht geschlagen hat. Das hat mich total in Panik versetzt. Das ganze hat vielleicht so fünf bis zehn Minuten gedauert. Ich bin dann gleich zu meinem Hausarzt gefahren, der dann sofort ein EKG gemacht hat. Da war das Herzstolpern aber schown wieder weg. Er hat gemeint, dass das EKG völlig normal wäre und hat mich gefragt, ob ich Stress hätte. Ich hab ihm gesagt, dass ich auch nicht mehr Stress hätte als sonst, so wie immer. Er meinte, dass das Herzstolpern harmlos wäre und dass das von Stress kommen könnte. Er hat mir Beta-Blocker mitgegeben (Metohexal). Ich soll jeden Abend eine halbe Tablette nehmen. Am Montag soll ich nüchtern kommen, damit mein Blut mal durchgecheckt werden kann.
Ich hab gemerkt, dass das Stolpern immer dann ist, wenn ich meine
Regel habe, also wenn Pillenpause ist. Ich schwitze dann nachts auch immer ziemlich. Ich hab ja schön gehört, dass Herzstolpern auch von Magnesiummangel kommen kann. Ich mache auch drei- bis viermal in der Woche Sport, nehme aber täglich 300 mg in Tablettenform.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich jemand mit sowas aus? Ich bin wirklich um jede Antwort dankbar. Ich hab echt Panik, auch wenn mein Arzt sagt, dass es harmlos ist.
Gruß
Sanne