Herzstolpern seit 4 Monaten!

    Hallo in die Runde.


    Weiß gar nicht wie ich anfangen soll, könnte etwas länger werden aber bitte bis zum Ende lesen.


    Angefangen hat es mit ständigen Kopfschmerzen im Nackenbereich. War des öfteren deswegen beim Arzt, er meinte immer könnte von der Wirbelsäule kommen.

    Irgendwann im September letzten Jahres bin ich auf die Idee gekommen mal Blutdruck zuhause zu messen.

    160 zu 100 oha.

    Also am nächsten Tag ab zum HA der dort gemessen und was soll ich sagen Blutdruck von 180 zu 100.

    Sofort Tabletten verschrieben bekommen Amlodipin 5mg morgens /abends und ich Bestand auf einen Termin beim Kardiologen.


    Nun fing mein Problem mit den Extraschlägen erst richtig an. Dachte es kommt vom Amlodipin.

    3 Wochen später endlich Termin beim Kardiologen. Herzecho, Belastungs EKG und EKG heraus gekommen ist.

    Das Herz hat volle Pumpkraft 70% keine Vergrößerung aber eine grenzwertige Herzwandverdickung, die laut Kardiologe unbedenklich ist. Auch die Extrasystolen VES hat er erkannt wären harmlos. Hab sie auch vereinzelt auch unter Belastung....

    Also so weit ganz gut, nur das die Extrasystolen immer schlimmer wurden, Tabletten abgesetzt und Lerancidipin 10 mg eingenommen.

    24 EKG im Oktober ergab 2300 VES und einige SVES. Laut HA harmlos.

    Kurz nach dem Termin beim Fußballspielen in der Halbzeit komplettes Herzstolpern 15 min am Stück natürlich gedacht naja ist ja erst abgeklärt worden.

    Dann Tabletten auf Candecor 8mg im Dezember umgestellt damit Blutdruck endlich in den Griff bekommen.

    Aber immer Extrasystole vor einer Woche wieder 24h EKG diesmal 2700 SVES und ca 500 VES, aber was mich am meisten beunruhigt waren die 76 Arrhythmien.

    Bei der Arztbesprechung meinte er alles halb so schlimm wäre Herzgesund.


    Zusammengefasst nochmal mein Problem:


    Ich habe jeden Tag seit 4 Monaten Herzstolpern ob im Bett auf der Arbeit. Bei Anstrengung und vor allem danach wird es mehr. Z.B. Treppensteigen, leichte Belastungen usw.

    Beim Joggen merkte ich bis jetzt nichts aber nach dem Joggen....


    Hat jemand auch solche Probleme oder kann mir einen Rat geben?!


    Danke fürs durchlesen des langen Textes:)^