• Herzstolpern während und nach Sport

    Hallo, hab diese ES nun schon seit einiger Zeit jeden Tag, mal mehr mal weniger. Vor 2 Wochen fing ich mit einem Cardio Workout an, das ich mit etwas Krafttraining,Liegestütz usw. 1 Std täglich mache. Gestern hatte ich dann während des Workouts schon paar Es, und danach verstärkt nach dem Workout. Das ging dann ca 1-2 Std so, und nach dem ich in der…
  • 60 Antworten

    Hallo,


    danke der Nachfrage Manius!


    Ich habe herausgefunden das ein Großteil der Extrasystolen durch die Verstopfung kam. Seitdem ich viele Ballaststoffe zu mir nehme ist meine chronische Verstopfung auch (fast) weg, und Extrasystolen nur noch wenig bis gar keine mehr.


    Jedoch hab ich jetzt seit einer Woche meine kleine Dosis Bisoprolol weggelassen, und merke jetzt das ich während und nach Sport wieder vermehrt ES habe. Vielleicht liegt es aber auch wieder an der Verdauung.(Zu viel Luft im Bauch/Darm) Esse Abends zur Zeit sehr viel da ich vor 1 1/2 Monaten wieder zu rauchen aufhöhrte.


    Seltsamerweise habe ich zur Zeit ohne Betablocker weniger ES


    Hoffe Dir gehts auch gut


    LG


    Keelae