Herzvibrieren

Hallo,

ich habe oft ein Herzvibrieren oder zumindest fühlt es sich so an. So als würde ein Handy an mein Herz vibrieren. Meistens wird mir dabei leicht schwindelig. Gestern hatte ich das z.B. beim einschlafen sehr oft.

Weiß jemand was das ist? Im LZ-EKG waren nur Extrasystolen.

• 44 Antworten

Hallo. Hast Du Deinen Blutdruck kontrolliert oder kontrollieren lassen? Ich leide unter Bluthochdruck und dieser wirkt sich eben auch auf Herz und Kreislauf aus. Es gibt Mittel, die die Herz-Kreislauffunktion stabilisieren. Harte Beta Blocker (von denen ich nicht viel halte. Je nach Schwere des Leidens aber vielleicht notwendig) und Vitalstoffpräparate (zb Goldan Arteria). Ich würde Dir raten, Dich mal beim Doc durchchecken zu lassen und wenn es sich um Bluthochdruck handeln sollte: dann kriegst Du das sicher in den Griff :)^ Alles Gute. Gruß Martin

Wie Cha-Tu schon schrieb, hat das mit den Nerven zu tun. Hab mal ein wenig zu hart trainiert, plötzlich hatte ich in der Herzgegend ein vibrieren, wie als wenn ich ein Handy in der Brust hab :-X War beim Arzt, Musekln und Nerven waren überlastet, nach 2-3 Wochen war es weg. Mach Dir mal keine Sorgen, ich denke die restlichen Symtome kommen eher von der Psyche, weil Dir das ein wenig Angst macht.

*:)

Zitat

Bin mir nicht ganz sicher mit den Nerven.

Sehr oft habe ich das Gefühl als würde es in der Brust klappern. Trotz dessen das ich nicht stark in mich hineinhöre. Kennt das jemand?

Gruss

Ärztlicherseits war doch alles in Ordnung. Also:

das hört sich psychisch an, allein schon wegen der Selbstbeobachtung und erst war es Vibrieren dann klapperts plötzlich.

Ein Herz schlägt aber einizg und allein. Weder kann es vibrieren noch klappern.

Be- und Empfindungsstörungen deuten aber auf einen psychischen Hintergrund. Da würde ich ansetzen.

Echte Herzprobleme machen sich ganz anders bemerkbar.

Hallo,

für mich hört sich das auch eher nach Nerven bzw. Psyche an. Wenn medizinisch schon alles andere ausgeschlossen wurde, solltest du deinem Körper vertrauen. Wie Cha-Tu bereits sagte, jeder reagiert anders auf das derzeitige Wetter, bei mir steigt z.B. der Puls und ich hatte mir auch eine zeitlang ziemlich Sorgen deswegen gemacht, aber körperlich ist alles in Ordnung. Das Herz macht nur seine Arbeit und der (bei mir) steigende Puls reguliert nur meinen Blutdruck, genau das sollte ja mein Herz auch tun ;-) Hör nicht so viel in dich hinein, du machst dich nur unnötig verrückt. Alles Gute :)*