Hoher Puls

    Habe immer ein Puls zwischen 80-100 im Ruhepuls bei Bewegung zwischen 100-120 , war heute beim Kardiologen hat ein Herz Ultraschall gemacht und EKG , sie meinte alles ok . dann frage ich mich warum der Puls so springt zwischen der Zeit. da ich nicht sportlich bin meinte sie ist alles im normalen Bereich . Mache mir ab und zu den Kopf die ich ein Kopfmensch bin , ist es schwer abzuschalten. Hat einer die selben Erfahrungen oder kann mir einen Tipp geben

  • 3 Antworten
    Zitat

    Habe immer ein Puls zwischen 80-100

    Das ist vollkommen normal. Es gibt nicht DEN Ruhepuls, sondern der ist von Mensch zu Mensch verschieden. Wenn er dauerhaft (!!!!) über 100 liegt, dann müsste man das mal beobachten.


    Aber wenn du beim Arzt warst und der sagt es ist alles okay, dann brauchst du den Puls gar nicht mehr messen. Messgerät also weit weg tun und Weihnachten genießen. ;-)


    Wenn du generell Herzangst hast, dann kann Sport wahre Wunder bewirken. :)^ Also das Herz fordern, mal auf 180 hochpumpen, etc...


    Es kann mit dem Puls nichts passieren. Das Herz bleibt nicht plötzlich stehen, weil alle Schläge verbraucht sind. Der Muskel läuft und ob er schlecht läuft hat nichts mit einem Puls zwischen 80 und 100 zu tun.

    Hallo,


    ja ich habe seit einiger Zeit ganz ähnliche Erfahrungen. Ruhepuls schon bei 90, Blutdruck dabei relativ niedrig. Mache mir auchwohl zu viele Gedanken ":/