Hoher puls bei geringer Belastung?
Hallo zusammen. ICh bin männlich, 18 jahre alt und spiele basketball.
Gestern war ich mit kollegen in der stadt und wir haben etwas zu viel getrunken. Nehmt es mir nicht übel, kommt nich oft vor. Haha.
Nun ist es so dass ich heute dann aufgestanden bin und ich hatte keinen hunger also hab ich trotzdem etwas brot und eintopf gegessen.
Dann bin ich zum sport und ich habe mich eingewärmt. Ich lief 2 runden in der halle und wollte aus interesse meinen puls messen. Der war schon bei 176! Ist das normal? Liegt es am alkohol? Sonst hatte ich keine beschwerden oder atemnot.
Gestern habe ich auch gespielt und da ich montag und dienstag schnupfen hatte hab ich bis gesten pausiert mit dem sport. Ich habe dann gestern mit einem freund 1vs1 gespielt, habe zwar gewonnen aber war schon sehr anstrengend mein kumpel war nicht so ausser atem wie ich.
Mein puls war bestimmt höher als 180. ausserdem läuft meine nase immer und dann ist es etwas schwierig gut luft zu bekommen. Weil die luft in der halle kalt ist bekomme ich für einen kurzen augenblick ein gefühl wie Atemnot. Also diese kälte in der lunge kennt ihr das? KAnn dass mit der erkältung zusammenhängen?Sollte ich mir sorgen machen wegen dem puls schon nach 2 minuten joggen? Mein ruhepuls ist zwischen 55-70 schlägen.
Mache ich mir zu viele gedanken? Weil dieses gefühl in der brust das ich hatte machte mir auch etwas angst es war nur für 5 sekunden da und ich dachte ich bekomme keine luft mehr aber dann ging es weg. Was könnte das sein?
Danke für die aufmerksamkeit und schönen abend :)