Husten nach Sport

    Hallo miteinander


    Wenn ich mich über längere Zeit sportlich betätige habe (mindestens 2 Stunden am Stück), bekomme ich immer so einen nervenden Husten, der erst nach ein paar Stunden wieder verschwindet. Heute z.B. war ich 3.5 Stunden Radfahren, als ich zurück war, kam der Husten. Es ist ein trockener Husten – so eine Art Reizhusten. Immer wenn ich (etwas stärker als normal) einatme, muss ich husten. Ich hatte das schon als Kind, find's aber trotzdem ärgerlich. Ich bewege mich viel – Joggen und/oder Radfahren, mindestens zweimal die Woche, jedoch selten länger als 2.5 Stunden (Radfahren) bzw. 90 Minuten (Joggen). Ich rauche nicht und habe m.W. keine Lungenprobleme.


    Was könnte ich zu tun?


    PS: Ich hoffe, die selbe Frage wurde nicht schon –zig mal gestellt….


    Gruss, Joss

  • 1 Antwort