Hypotonie wirklich immer ungefährlich?
Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und habe meist einen niedrigen Blutdruck, meist so 95-100/60-65, was mir meist keine Probleme bereitet. Allerdings habe ich das Problem, dass mir oft beim aufstehen schwindelig wird. Jetzt kommt wahrscheinlich: "Mädchen, steh einfach langsamer auf und mach hier kein Drama!", aber ich stehe schon langsam auf und das passiert auch oft/meistens wenn ich aus dem sitzen aufstehe, Frühs sogar eher selten was keinen Sinn macht, aber ist mir halt so aufgefallen...
Das habe ich schon ca. seit ich 12 bin (das mit dem Schwindel... was mit dem Blutdruck war... keine Ahnung )
Na ja, mir wird es dann schwindelig, schwarz vor den Augen und in letzter Zeit haut es mich des Öfteren komplett um... Worunter auch schon mein Tisch leiden musste, den habe ich nämlich mitgenommen
Ich höre in dem Moment (wenn überhaupt was) mein Herz ganz laut schlagen.
Ich war damit beim Hausarzt, der mir Tabletten verschrieb und mich mal zum Kardiologen überwies, der Kardiologe hat dann gemeint die Tabletten darf man auf keinen Fall dauerhaft nehmen, die sind nur für Notfälle und ich solle es lieber ganz lassen, weil es in meinem Alter normal ist.
Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass mein Herz stolpert, aber das bilde ich mir sicher nur ein, dass EKG war nämlich damals ok...
So jetzt meine Frage: Soll ich deswegen nochmal zum Arzt? Habt ihr noch Tipps?
LG
Line
Randinfos:
Blutwerte waren vor 2 Monaten noch und sind es wahrscheinlich immer noch.
Ich bin etwas untergewichtig, aber auch nur laut BMI und nur so wenig, dass das sicher keinen Unterschied macht. (Ich esse komplett normal)
Ich gehe zur Schule, hab einen 450€-Job, bin in der Feuerwehr und fahre oft Fahrrad. (Meiner Meinung nach genug Sport)
Wechselduschen helfen nicht wirklich und mehr Salz auch nicht