Ich bin irgendwie sehr schwach, kann das was mit dem Herzen zu tun haben?

    Hallo,


    Ich fühle mich irgendwie heute sehr schwach. Es ist kein Schwindel oder so, sondern einfach das Gefühl, dass ich keine große Leistung erbringen kann.

    Jetzt frage ich mich, ob das an meinem Herzen liegen kann?


    Ich habe öfters das Gefühl, dass mein Herz irgendwie überfordert ist und sich schwach anfühlt. Dazu habe ich manchmal Gangunsicherheit (laufe etwas ,,betrunken'') und bin auch nicht wirklich standfest.


    Denkt ihr es kann wirklich etwas am Herzen sein?


    Zu mir: Ich bin weiblich und 19 Jahre alt. Nicht übergewichtig.

  • 3 Antworten

    So ein Schwächegefühl (bzw. eine tatsächliche körperliche Schwäche) kann diverse Ursachen haben. Bei jüngeren Frauen ist es z.B. nicht selten eine Anämie durch Eisenmangel.


    Du solltest Deine Beschwerden dem Hausarzt schildern. Hier im Forum können wir nur "raten", was Du vielleicht haben könntest...

  • Hyperion

    Hat das Thema geschlossen