Wer eine Ruhe-Angina hat, der kann nicht mehr zügig gehen, der ist schwerstkrank, unter Umständen todkrank und liegt fast nur im Bett, weil er kaum mehr 10 Meter am Stück gehen kann.

    Zitat

    ich hab komischerweise nie welche bei Belastung sondern nur bei Ruhe!

    Dann hast Du auch keine Angina Pectoris (AP).

    Zitat

    Wenn man z.b. eine Angina Pectoris hat, hat man die dann nicht bei jeder Belastung

    Nicht bei jeder Belastung, aber je nach Schwere der AP kann es von "kaum belastbar" bis "fast normal belastbar" gehen. Aber wenn Du diese Beschwerden NUR in Ruhe und NIE bei Belastung hast, dann hast Du keine AP.

    Zitat

    oder gibts auch welche die man nur im Ruhezustand kriegt?

    Nur Ruhe-AP, aber dann wärest Du todkrank (siehe oben) und sässest nicht mehr am PC. Lies nicht so viel Medizinisches im Netz, Du machst Dich ja selbst verrückt.


    Gruss


    Cha-Tu

    so heute war ich beim Doc, das Belastungs-EKG hab ich nun übernächsten Dienstag, heute wurde nur nochmal ein normales Ruhe-EKG geschrieben was ,wie erwartet, ohne Befund war. Mein Blutdruck ist im Übrigen trotz meines Übergewichts normal. Früher war er immer zu niedrig bei mir.