Hallöle !


    hey- ceb... nix schlafmütze ;-D


    ich hab um 7:45 Uhr ausgeschlafen gehabt... ??(unfreiwillig allerdings - Früchtchen war von dem Mann der hier wohnt aus'm Bett geschmissen worden damit er (vielleicht) heut mal was auf die Reihe bringt (Bewilligungsbescheid, Mietvertrag und nach ner Kontopfändung auch noch Ratenvereinbarung mit der Wohnungsbaugesellschaft (wegen seiner Mietschulden nach Zwangsräumung) usw.?? ... ich werd jedenfalls berichten ...


    Naja... egal ... ;-D hab ich in aller Gemütsruhe gefrühstückt...


    da ich 4,3 gemessen hab vorhin

    (|-o) gibts nachher bei mir sauerkraut (der Mann der hier wohnt ist mir grade frisches holen) und bißl Püree dazu.




    ich denk mal daß die richtigen Thrombosestrümpfe gar nicht so ungangenehm sind... jedenfalls nicht wenn sie gut angepaßt sind...


    Was macht ihr eigentlich zur Hautpflege der Beine / Füße ?


    Nach meiner Herz OP hab ich ja auch ne ganze Zeit diese hübschen weißen Krankenhausstrümpfchen angehabt und konnte dann nach einigen Tagen vor lauter jucken nicht mehr richtig schlafen.


    Wurde dann abgetan als "bist du empfindlich" - bis ich die Strümpfchen ausziehen durfte...


    Da konnt man dann die haut streifenweise abziehen - sowohl von den Beinen als auch von den Füßen (und ich hab heut noch trotz verschiedener Versuche mit Urea Cremes extra für die Füße Probleme mit der Hauttrockenheit).


    Und daher bin ich immer noch arg skeptisch ...




    wie handhabt ihr es eigentlich bei längeren Auto / Busfahrten ?


    Spritzt ihr dann trotz Marcumar zu ?


    Wir fahren im September für 1 Woche in die Provence und Camargue ... Gefahren wird mit dem Bus (und es gibt halt Tagesfahrten).


    Ich überlege nun - weil ich bei den letzten Fahrten (Bus an den Lago Maggiore bzw. Auto in die schwäbische alb) doch ziemlich Probleme hatte und ein ziehen verspürt hab.


    Eine Thrombose war es wohl nicht- aber... möglicherweise nah dran ...


    Daher hab ich jetzt überlegt, ob ich nicht vielleicht lieber zuspritzen sollte bei den Busfahrten ...


    Was meint ihr dazu ?


    (und ... ich steh immer noch nicht wirklich auf spritzen - aber "wat mut dat mut" sagt man ja... )




    *:) sunfloer


    siehste... daher war ich immer eher für häufigere Kontrollen und möglichst die Selbstkontrolle (gut- ich hab ja "lebenslänglich") ... mir war das zu unsicher denn ich hab auch schon die erlebnisse gehabt, daß die Herrschaften Ärzte nicht wirklich anriefen ...

    Hey, ihr Lieben!


    War gestern zur Kontrolle meines Anti-Xa-Wertes. Ergebnis heute: Immernoch etwas zu hoch. Soll jetzt erstmal die Spritzen zuende gebrauchen, aber eben nicht mehr die komplette Menge spritzen, sondern statt 0,7ml nur noch 0,6ml. Dann soll ich wieder zur Kontrolle kommen und je nach Ergebnis dann bekomme ich eventuell ein neues Präparat verschrieben.


    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!

    @ grottche

    Zitat

    Was macht ihr eigentlich zur Hautpflege der Beine / Füße ?

    .....immer gut einkremen :)z

    Zitat

    nach einigen Tagen vor lauter jucken nicht mehr richtig schlafen

    .....ja manchmal juckt es, aber ich denke, das lag bei dir auch daran, dass sie vielleicht was zu eng ??? waren.

    Zitat

    wie handhabt ihr es eigentlich bei längeren Auto / Busfahrten ?


    Spritzt ihr dann trotz Marcumar zu ?

    ....nö ich mach nix zusätzlich, soll man das??? Ab und zu mal ne Pause machen und sonst Strümpfe an und die gute alte BEINWIPPE :)z:)^:-D

    Zitat

    ach... ;-D bei den 3 sternels mausi drüber halten ...

    .... hä ??? versteh ich nicht :-/ ...habbich wieder wat überlesen 8-)???

    ??in meinem beitrag oben sind ab und zu so 3 sternchen nebeneinander... wenn man da die maus drüber hält kann man lesen, was ich geschrieben hab?? ;-)

    @ ceb



    ??hmmm keine ahnung ob man das mit dem zuspritzen soll - die einen die ich gefragt habe sagen "besser is" die andern "is quatsch" ... da weiß ich nicht was ich denken soll ...??




    so ... ;-D jetzt guck mal ob du findest was ich geschrieben hab oben ... (denk an meinen satz mit den sternels ;-D)


    ]:D]:D*:)


    wünsche allen ein wunderscheeenes Wochenende !

    Juhu*:)

    ich nehme für mein bein urea creme.dann lege ich das bein immer hoch und lasse den strumpf 1-2std aus.ist auch mal eine wohltat,muß ich ganz ehrlich sagen.:=o


    aber egal hauptsache hoch mit dem bein gel???;-)


    ich war gestern abend im kino.Harry potter..laaaaaagweilig.und mein bein hat nach langer zeit mal wieder geschmerzt!war nit so dolle!!!:-/


    nachdem ich erst mal ne große runde gelaufen bin ,war es dann besser.


    deswegen(keine ahnung ob man zusätzlich spritzen sollte bei langen fahrten??gute frage)ich denke ich würde vorher zwischprache halten mit meinem arzt!


    @grottche hä???(bei den 3 sternels mausi drüber halten ... )sorry ich habe eine lange leitung den schnalle ich voll net!!!!!|-o


    ja du hast recht mit den werten 1 mal im monat testen naja geht so ne!aber wenn mein arzt sagt das ist so,kann ich mich ja schlecht aufdrägen oder:-/ ?!!


    er meint mein blut sei flüssig genug da passiert so schnell nix und wenn ich mir nicht sicher sei könne ich jeder zeit vorbei kommen oder anrufen!ich denke das ist ok.is ja nicht für immer so!;-)


    :)_ fühlt euch alle umarmt und noch einen schönen sonntag:)*

    @ schlumpfinchen

    danke dir für deine Einschätzung...


    ich hab auch schon hin und her überlegt.


    das mit dem viel trinken ist da eigentlich eher das problem.


    a) ich darf höchstens 2 - 2,5 L trinken (Gesamtmenge am Tag)


    b) ich nehm ja wassertabletten und geht mal alle Nase lang auf die Bustoilette...


    (ich versuche normal auf Fahrten (längeren Fahrten) möglichst wenig zu trinken (grade im Bus) wegen der Wassertabs weil ich eh schon häufiger zum 00 muß, und das dann noch mehr wird. So krieg ichs meist hin bei jedem Halt zu gehen - ich denke bei viel trinken wär das nicht drin).



    @ sunfloer

    *gg* das mit den sternchen ist einfach ... man kann hier einen Text verstecken ... und statt dem Text erscheinen dann drei sternchen.


    hält man dann die maus über die sternchen, taucht der versteckte Text auf und ist lesbar

    Zitat

    aber wenn mein arzt sagt das ist so,kann ich mich ja schlecht aufdrägen oder :-/ ?!!

    stimmt... das ist halt so ne Sache... Einerseits sollte der Arzt ja wissen was er sagt ... aber andererseits steigt einfach (meiner Laienhaften Ansicht nach) das Risiko.


    Ok- sollte ja nix passieren wenn du im therap. Bereich liegst- aber... naja... man weiß einfach nie.


    Ich erlebe ja zeitweise auch ganz hübsche Schwankungen und finde das schon bedenklich weil die ja nicht nur nach oben schwanken müssen ...

    Zitat

    er meint mein blut sei flüssig genug da passiert so schnell nix

    ja... ok ... es sollte schon nix passieren ... das stimmt...

    Zitat

    wenn ich mir nicht sicher sei könne ich jeder zeit vorbei kommen oder anrufen

    das ist schon mal ne gewisse Beruhigung... (*gg* ich Schisserli wär glaub ich alle nase lang dort.... )


    Ich denk da hättest du ja eine Option wenn du nicht sicher bist doch kontrollieren zu lassen....




    auch von mir für alle nen schönen Sonntag !! *:)


    Hier grummelts grad draußen (da ist bestimmt die Mume Rumpumpel von der kleinen Hexe unterwegs ;-D) - vielleicht gibts bißchen Abkühlung *HOFF*



    für alle ma was leckeres hier lasse


    :p>:p>:p>:p>:p>:p>:p>:p>


     ]:D

    ... na du versteck Füchschen @ grottche , was machen denn deine Zähnchen, ist das besser geworden???


    Ja zum und zum Eincremen nehme ich die gute alte Nivea (Lotion).


    So jetzt muss ich arbeiten, nachher muss noch was eipacken und morgen sollte ich Geb.Kuchen backen.... sonst wird´s knapp, mein Gatte hat Geb.


    Ach ja GATTE,


    ich HATTE


    heute morgen 2,5 INR


    das ist schön und gefällt MIR ]:D

    ]:D manchmal muß man einfach mal zu solchen Mittelchen greifen ... ;-D 

    ]:D]:D




    Meine Zähnchen haben sich so weit beruhigt... ja... Gott sei Dank.


    Wenns ja bloß ein Zahn wäre - wär's ja wurscht... Aber es wären etliche Termine nötig und das geht so nicht da ich ja dann jedesmal noch Antibiotikum nehmen muß wegen der Endokarditisprophylaxe ... Da wärs mir dann eben lieber in ner Klinik statt ambulante Termine (mit meinem herzchen sowieso).




    hab eben gemessen ??(*gg* danke fürs erinnern *gg*)?? und es waren trotz einmal Krautsalat bei Mama und 2 mal Sauerkraut immer noch 4,0.


    (ich fühl mich damit zwar gut ... aber nu ja... an der Grenze is' schon)




    viel spaß beim Kuchen backen liebe ceb !! (was gibts für nen Kuchen ?)


    ach ... und viel spaß dann beim Geburtstag feiern .... !