@ linde:

    Du solltest Dich schon überwinden und Deinen Arzt nach dem konkreten Grund für das Marcumar fragen. Es geht wahrscheinlich wirklich um die Vorbeugung eines Schlaganfalles, aber laß es Dir bestätigen.


    Der Grund für eine Antikoagulation bestimmt nämlich nicht nur, welche INR man anstrebt, sondern auch, wie "verbissen" man seinen Zielwert sehen muß, und damit, ob man "Ersatz" braucht, wenn man Marcumar eventuell mal absetzen muß.

    @ schlumpfine

    wie kann man um die unchristliche Zeit von halb 7 schon so fit sein? ;-D


    Guten Morgen! *:)


    Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und ich habe im Büro gegenüber einen gut aussehenden Mann entdeckt :=o, alles paletti also.


    War heute morgen wieder mal zur Messung und hab mir auch wieder mal beim Abmachen des Leukoplasts einen Teil vom Arm epiliert *glatt wie ein Kinderpo* ;-D


    So, ran an die Arbeit... :)D

    ceb:


    Also der Zielwert liegt bei 2-2,5.


    Aber gegenüber 1,3 ist 1,9 ja schon ein Fortschritt.


    Moah, hab mich Mo. und gestern an den See gelegt (schönes kühles Wasser), ohne den


    doofen Strumpf, also da muss ich sagen, bin ich zu eitel für... :=o


    Naja, Quittung kam dann auch direkt mit Schmerzen im Bein. :-/


    Hab mal gelesen, dass das auch von diesen Umgehungsvenen sein kann, die sich um


    die Thrombose herum bilden.


    Aber kann mir jemand sagen, wie lange man noch mit Schmerzen rechnen muss / kann?


    Hatte Di. solche Probleme, dass ich vor lauter Schmerz fast geheult hätte, obwohl ich den ganzen Tag den Strumpf getragen hab... :-/

    @ Noraia (Noraja) also ich trage heute,

    allerdings zuhause auch mal keine Strümpfe, aber da kann ich das Bein auch immer mal hochlegen. Ich habe eine so dicke linke Fessel, wenn ich bei der wärme in die Sonne gehe, dass tu ich mir nicht an. Zie du lieber bei der Wärme auch immer deinen Strumf an. Ich bin gestern einkaufen geganden, Sommerkleid, Leder FlipFlops ind schwarze K.Strümpfe. Die Leute glotzen schon doof, das stimmt, aber was soll ein Rollstuhlfahrer machen, der wird auch angeglotzt. Also wie sind so viele, die diese Strümpfe tragen, lass uns selbstbewusster damit umgehen ;-)) Riskier nicht deine Gesundheit !!


    Ich habe ja beim Arzt gegenmessen lassen und mein Wert lag bei 2,2 zuhause und 2,19 beim Arzt ;-)) perfekt, das Gerät stimmt. Der wert ist im unteren Bereich, aber ok.

    @ Petra_62 ,

    ich habe sogar Mangold gegessen mamama :p> der VK Wert liegt im hohen Bereich, aber das war sooooo lecker :-q

    ...außerdem 2,3 ist doch super, mein Ziel ist auch 2-3 und ich liege bei 2,2, ich messe am Di wieder und messe zu Zeit 1x in der Woche. Als mein Wert (in den Letzten Wochen) über 3 lag habe ich 2x die Wo gemessen. sollte er jetzt niedriger gehen, dann messe ich wieder 2x. Mal sehen, zur Zeit bin ich zufrieden, denn wenn er zu hoch ist, dass kriege ich so kleine blaue Flecke, bestimmt nicht gut, denn das kann ja überall einbluten {:(