Jeden Tag Herzrasen, ich werde wahnsinnig
Hallo zusammen,
bei mir steht die Diagnose AVNRT im Raum, konnte aber bisher nicht bestätigt werden. Ich leide mittlerweile täglich an Herzrasen meistens abends oder nachts. Anfangs hatte ich die Probleme nur ein paar mal im Jahr aber seit Entbindung meiner Tochter im April letztes Jahr kommen die Anfälle gefühlt täglich. Sämtliche Untersuchungen bei Kardiologen und Langzeit EKG waren alle ohne auffälligen Befund. Letzte Nacht und die davor wars dann wieder so schlimm dass ich die ganze Nacht bis morgens um 5 im 3 bis 5 Minutentakt nur am veratmen war und echt fix und fertig bin. Betablocker haben nichts gebracht und habe ich jetzt abgesetzt. Ich kann den Ärzten irgendwie nicht glauben, dass diese Anfälle nicht gefährlich sind aber eine Ablation würde ich mit 28 ungerne durchführen lassen, wenn es nicht unbedingt medizinisch lebenswichtig wäre und auch gerade vor dem Hintergrund, dass eine AVNRT nicht mal bestätigt wurde. Ich habe auch schon an BWS Probleme gedacht. Aber können die sowas auslösen? Ich bin momentan einfach komplett am Ende nervlich. Fühle mich nicht ernst genommen und habe gefühlt alles ausprobiert. Nichts hilft. Hat irgendwer Erfahrungen hierzu? Und ist es wirklich so harmlos wie immer dargestellt?
Lieben Dank fürs lesen schonmal