Lieber Jürgen,

ich denke auch oft an dich, deine Worte berühren sehr und man überlegt, wie man dir noch ein wenig mehr Trost spenden könnte.

Habe mich letztens sogar auf Arbeit zwischendrin mal schnell eingeloggt, um zu sehen, wie die OP verlaufen ist...

Ich wünsche dir auch, dass du endlich wieder in deiner gewohnten Umgebung mit deiner Familie zusammen sein kannst.

Sei lieb gegrüßt.

Lieber Cha-Tu

Ja es war ein schöner Nachmittag im Park mit meiner Emma. Sie drehte sich vor Freude wie ein Kreisel. Sie wich nicht mehr von meiner seite. Wir spielten und tobten wie es mein zustand zu ließ. In dieser zeit vergaß ich fast warum ich in der Klinik bin. Als meine Frau sie an die Leine nahm und ich sie noch mal knuddelte sah sie mich mit ihren Rehbraunen Augen so traurig an das mir fast die Tränen kamen. Immer wieder schaute sie sich nach mir um als wolle sie sagen komm mit. Noch ein grund mehr so schnell wie möglich nach hause zu kommen.

Zitat

Könntest Du zuhause gut versorgt werden? Hast Du einen Hausarzt, der auch ins Haus kommt

Zuhause kann ich mich noch einigermaßen allein versorgen. Wie lange noch weiß ich nicht. Habe mir die Adresse vom der Ambulanten Palliative und Hospiz hilfe geben lassen. Auch mein HA ist neben Internist auch Palliativmediziner der auch nach hause kommt. Von daher mach ich mir keine Sorgen.

Arzt meint heute morgen morgen noch mal die Drainage schliessen und Mittwoch noch mal Röntgen. Wenn nicht gut kommt eine Dauerdrainage rein. Dann könnte ich wenn alles gut geht Freitag endlich nach hause.

Wie die Krebsbehandlung dann weiter gehen soll müßte er noch mit meinem zuständigen Onkodoc besprechen. Aber ob das überhaupt noch was bringt bezweifle ich.

Ich wünsche dir noch einen beschwerdearmen Tag.

Lieben Gruss

Jürgen

Liebe Thyja

Wie geht es dir? Ich hoffe dir geht es gut.

Zitat

ich denke auch oft an dich, deine Worte berühren sehr und man überlegt, wie man dir noch ein wenig mehr Trost spenden könnte.

Habe mich letztens sogar auf Arbeit zwischendrin mal schnell eingeloggt, um zu sehen, wie die OP verlaufen ist...

Du hast mir schon so viel Trost gegeben. Du machst mich schön glücklich in dem du mir schreibst. Allein das ist Trost genug für mich.

Das du dich während der Arbeit einloggst und dich nach mir erkundigst macht mich sprachlos. So viel Anteilnahme hab ich nicht verdient. Ich danke dir.

Liebe Grüsse

Jürgen

Liebe Peddi

Ich danke dir für deine lieben Worte. Wie geht es deiner Kleinen?. Haben die Ärzte alles im Griff und können gut helfen.

Auch von mir eine Umarmung an euch beiden :)_ :)_ .

Liebe Grüsse dir und der Kleinen

Jürgen

PS. Heute geht's nicht so gut und deshalb halte ich mich ein wenig kurz. Entschuldigt bitte.

Hallo lieber Jürgen. Heute geht es meiner Tochter gut. Sie hat ein Kilo abgenommen seit gestern und die drücke werden besser. Damit bin ich schon zufrieden und sie ist nicht mehr so müde. Auch die schmerzen sind seit 2 Tage nicht mehr da. Morgen wird ein Katheter gemacht. Ich habe das Gefühl das es ihr besser geht. Jürgen ich danke dir sehr für deine Anteil nahme das hier ist ja deinn faden. Das du mit deiner Emma spazieren gehen konntest freut mich sehr und ich hoffe das du ganz bald nach Hause darfst. Ich umarme dich sanft und denke weiter an dich. Petra

Lieber Jürgen,

gut, dass Du einen Hausarzt hast, der nach Hause kommt und auch von Schmerz- und Palliativmedizin Ahnung hat. Dann kannst Du diese Sorgen wenigstens schon mal abhaken.

Ich glaube, solche Abschiede von Tieren (und kleinen Kindern) sind ganz besonders schlimm, eben weil sie nicht verstehen können, warum der geliebte Mensch dort bleibt. Und das zerreisst einem selbst das Herz.

Ich drücke die Daumen, dass Du am Freitag nach Hause kannst.

Herzliche Grüsse

Cha-Tu

Lieber Jürgen

Zitat

Im dunkeln durch den Park. Um halb sieben war ich wieder oben auf dem Zimmer. Der Arzt kam um 9 Uhr und staunte nicht schlecht über meinen morgendlichen Ausflug.

:-D Das kann ich mir vorstellen! Du hast immer wieder Kraft zwischendurch, und das ist gut :-)

Es ist wirklich rührend, wie deine Emma sich verhalten hat. Tiere zeigen ihre Gefühle immer so ganz unmittelbar, das ist schön :)_ Ich drücke dir auch sehr die Daumen, dass du bald nach Hause kannst :)*

Alle Liebe von Cinderella

Lieber Jürgen,

danke für deine lieben Worte!

Mir geht's soweit momentan ganz gut, bis auf ein paar kleinere Wehwehchen...

Zitat

So viel Anteilnahme hab ich nicht verdient. Ich danke dir.

Na du bist gut...natürlich hast du das!

Ich bewundere wirklich, wie du das alles bis jetzt ertragen und geschafft hast und trotz deiner schlimmen Erkrankung immer noch ein paar liebe Worte für andere findest! Ich wünsche mir ganz sehr, dass du endlich auch mal etwas zur Ruhe kommen darfst. :)* :)*

LG

Liebe Peddi

Habe eben bei dir im Faden gelesen das es deiner Kleinen nicht so gut geht.

Das tut mir von herzen leid.

Ich drück deiner kleinen und dir ganz fest die Daumen das alles wieder gut wird.

Ich drück euch beide mal ganz fest wenn ich darf. :°_ :°_ .

Liebe Grüsse euch beiden und viel kraft.

Jürgen

Lieber Cha- Tu

Danke für die lieben worte.

Ja durch meinem HA bin ich eigentlich gut versorgt. Er sagte mir schon vor längere zeit das ich wenn ich zu hause sterben möchte er dafür sorge das ich keine Schmerzen und Ängste ausstehen bräuchte.

Aber bis dahin solle ich alles tun und machen wozu ich lust hätte und körperlich kann.

Mein Arzt hat heut morgen die Drainage wieder geschlossen. Zweiter versuch.

Mal sehen was jetzt dabei raus kommt. Ich hoffe das ich nicht wieder solche Probleme wie letztes mal bekomme. Ich sagte meinem Chirurgen er solle die linke Lunge entfernen. Das ginge nicht weil dort eine Meta sitzt . Genau dort wo er schneiden müsste. Dadurch würde eine ganz schlechte Wundheilung erfolgen. Also diese Option möchte er sich als letztes Mittel wenn nichts mehr geht behalten. Hat mir vorher niemand gesagt das dort auch schon eine sitzt.

Naja eine Meta mehr oder weniger ist ja auch schon egal. Bekämpfen kann ich die im Moment sowieso nicht. Also was soll es.

Wie geht es dir?. Alles noch erträglich mit den Beschwerden?. Ich hoffe sehr.

Lieben Gruss

Jürgen

Liebe Carmen

Jetzt muss ich dich erst mal drücken .Ich habe gerade auch in deinem Faden gelesen und dieses gesehen.

Zitat

Mir geht es elend, Stolperer, Schwindel und Schmerzen belasten mich gerade ziemlich.

Das tut mir sehr leid das es dir so elendig geht. Aber ich hoffe das deine Beschwerden sich bald wieder bessern. Ich wünschte ich könnte dir helfen.

Ich denke oft an dich und wünsche dir das alles ein wenig erträglicher wird.

Liebe Grüsse

Jürgen.

Hallo lieber Jürgen,

dein Hausarzt klingt wirklich toll, wir haben daheim auch so einen, der meiner Omi damit sehr geholfen hat. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es mit der Drainage gut läuft.

Du schreibst so liebe von deiner Emma... was ist sie für ein Hund, wenn ich fragen darf?

Ich schicke dir heute Abend mal ein Bild unseres Hundes :-D . Ein schöner großer Labrador x:) , der aber denkt, er sei ein Schoßhund (und daher die gleiche Konsequenz daraus zieht ;-D ).

Dass dir das Rausgehen hilft, kann ich gut verstehen. Wenn ich draußen bin, fühle ich mich auch immer mehr wie ich selbst, die frische Luft pustet den Kopf mal durch und es ist irgendwie mehr Weite da, in die ich denken und fühlen kann.

Leider regnet es heute hier ziemlich, aber zumindest zur Arbeit gleich kann ich ein Stückchen Laufen :-) .

Ich wünsche dir einen guten Resttag, bis heute Abend! Dann kommt die PN @:) :)*

Liebe cinderella , Liebe Thyja

Danke für eure lieben Worte.

Zitat

Du hast immer wieder Kraft zwischendurch, und das ist gut :-).

Ja ich versuche immer wieder die Kraft die ich brauche ganz tief aus mir raus zu holen. Aber ich merke das es immer schwerer wird. Viel Reserven hab ich nicht mehr. Jetzt muss ich meine Reserven auffüllen damit ich die Kraft bekomme nach Hause zu kommen.

Liebe Thyja

Bedank dich bitte nicht für liebe worte von mir. Zu danken hat wenn jemand überhaupt nur ich. Ihr gebt mir schließlich den Mut und die Kraft die ich brauche um nicht jetzt schon auf zu geben. Danke euch allen.

Zitat

Ich bewundere wirklich, wie du das alles bis jetzt ertragen und geschafft hast und trotz deiner schlimmen Erkrankung immer noch ein paar liebe Worte für andere findest!

Mit euch lieben ist das alles viel leichter zu ertragen.

Geht es dir gut?

Liebe grüsse euch beiden und allen die hier mit lesen

JÜRGEN

Lieber Jürgen,

ich hoffe, dass der zweite Versuch besser verläuft als der erste.

Ich habe auch sofort dran gedacht, den Lungenflügel zu entfernen, aber wenn dort an der Schnittstelle eine Metastase sitzt, ist das natürlich heikel. Sie würde sicherlich extrem streuen, denke ich...

Heute morgen sah ich unseren Nachbarn mit seinem Hund beim Spazierengehen, und da habe ich an Dich und Emma gedacht. Die beiden haben auch ein sehr herzliches Verhältnis zueinander...

Mir geht es nicht so gut. In den letzten 2-3 Tagen hat mein Husten sehr zugenommen und auch mein Auswurf. Hinzu kam, dass meine EF gesunken ist, zumindest laut Ultraschall meiner Hausärztin. Da ich aber Ende der Woche einen Kardiologentermin habe, werde ich das dort auch sagen, damit der das bestätigt oder eben nicht. Das Ultraschallgerät des Kardiologen ist bedeutend besser als das meiner HÄ. Mal sehen, was wird.

Liebe Grüsse

Cha-Tu