Liebe Thyja

Danke dir für deine liebe Antwort.

Nein die Pleura wurde nicht entfernt. Mann könnte es machen. Die Mortalitätsrate ist aber hoch bei der OP. Mein Chirurg meinte das dies auch wenig sinn hätte. Der verfluchte Krebs hat das Rippenfell , Zwerchfell befallen. Nun auch noch die Pleurakarzinose. Letzte Bronchoskopie ergab Tumor in Bronchusabgang B6 . Alleine die Überlebenszeit bei einer Pleurakarzinose beträgt 4 Monate . Aber mit 4 Monaten rechne ich nicht mehr da schon zu viel befallen ist. Ich möchte nur noch einigermaßen Schmerz und Angstfrei auf das Ende zu gehen. Habe zwar Angst davor aber ich rede mir ein das ist so also muss ich gehen. Dabei helfen mir auch Medis wie Lorazepam. Sie machen schnell abhängig aber schirmen mich gut ab und stellen mich ruhig. Nur die schmerzen sind kaum auszuhalten.

Ich möchte damit nicht meine letzte Zeit verbringen. Mir stehen jetzt schon wieder die Tränen in den Augen. Habe mir eben eine Mischung aus Wasser und 60 Tropfen Novalgin fertig gemacht.

Wie geht es dir eigentlich im Augenblick?. Berichte euch immer von mir und vergesse fast das es euch ja auch nicht so gut geht.

Und natürlich streichel ich meine Emma schön von dir. Sie weicht sowieso nicht von meiner Seite.

Liebe herzliche Grüsse

Jürgen-

Liebe Peddi

Das tut mir leid das ihr nicht den Tierpark besuchen konntet. Ich glaub auch das es für die Mädels schöner war mit Mama zu bummeln und eventuell ein wenig schönes einkaufen. Meine Tochter fand es auch immer toll mit mir zu bummeln. Hier ein hübscher Pullover und dort gibt's schöne Schuhe Papa. Ich finde es schön das Alina gelaufen ist. Auch wenn sie etwas kaputt war und du schreibst sie war glücklich. Dann war es das wert.

Ja bei Mama schläft es sich immer am schönsten. Du schreibst das sie kein Wasser mehr in der Lunge hat. Darüber freu ich mich ganz toll.Und ich wünsche ihr das es noch lange so bleibt.

Ich lese auch wie glücklich du bist wenn es Alina so gut geht. Du bist schon eine starke und liebe Mama. Nimm sie heute abend mal von mir in die Arme und drück sie mal ganz sanft von mir. Darf ich das?.

So die schmerzen werden wieder etwas stärker. Daher mach ich für heute schluß mit schreiben.

Ich wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüsse

Jürgen

Hallo Jürgen,

ja, Du hast es richtig rausgelesen, gestern und heute hatte Alina schöne Tage. Das hat sie und ich und wir alle als Familie genossen. Sie schläft wirklich am liebsten bei mir und auch das genieße ich. Und heute waren wir erst bei meinen Schwiegereltern, da hat sie sich dann später ins Gästebett gelegt, als sie müde war und dann waren wir vorhin seit langem mal beim Italiener, Pizza essen. Es war ein sehr schöner Tag für uns. Und stimmt, das macht auch mich und auch meinen Mann glücklich. Ich werde Alina von Dir drücken und ihr erzählen, dass wir heute wieder voneinander geschrieben haben. Und ich danke Dir sehr für Deine Worte.

Einen ganz besonderen Gruß an Dich, lieber Jürgen. Petra

Lieber Jürgen,

jaaaa, mit dem Hund aufs Sofa kenne ich noch gut. Unser Meier (eigentlich Alex), ein riesengrosser, schwarz-weisser langhaariger Wauzi musste das auch immer ;-D .

Wir haben ihn mit 4 Monaten aus dem Tierheim geholt und hatten ihn 16 Jahre. Er war ein ganz lieber Junge.

Für Dich schöne Stunden und schmerzfreiheit. Einen sanften Klopfer für die Emma.

Liebe Grüsse, Kraft und Hoffnung von

Guten morgen Carmen

Ich habe bei dir im faden gelesen wo du schreibst

Zitat

Wenn ich Jürgens Geschichte hier lese, lese wie es Dir geht, schäme ich mich, hier ständig zu jammern |-o |-o

Ich sage dir das du das mal ganz schnell vergessen sollst.

Bei deinem Krankenbild und den vielen Beschwerden brauchst du dich nicht zu schämen und kannst jammern so viel du möchtest. Du hast allen Grund dafür. Wer sich schämen müsste wären deine Ärzte wie die mit dir umgehen. Ich hoffe du nimmst Cha-Tus Angebot an und setzt mal eine Mail auf die es in sich hat für den Fabel Arzt.

Du bist doch noch viel schlimmer dran wie ich. Ich werde bald erlöst aber du musst weiter mit deinem Leiden leben. Mir tut es immer im Herzen weh wenn ich bei dir lese was du alles durch machen musst.

Ich drück dich mal ganz zärtlich und wünsche dir gute Besserung.

Lieben Gruss

Jürgen

Guten Morgen Lieber Cha-Tu

Auch mein HA hat gesagt das niemand mehr mit schmerzen leben muss. Er meinte mann müsste eben so lange Probieren bis das richtige und verträglichste Medikament gefunden ist. Ja ganz schmerzfrei muss nicht sein. Aber sie sollten erträglich sein so das ich meinen Alltag noch so gut wie möglich meistern kann.

Du ich brauch auch keinen Winter mehr. Jetzt nicht mehr.Ich habe nur noch den Wunsch die Blumen die ich letzten Herbst gesetzt habe aus den Boden sprießen sehen. Wie sie ihre vollen Blüten entfalten. Ich möchte noch einmal den Duft den sie verbreiten mit allen sinnen geniessen. Ich möchte noch mal erleben wie die Natur explodiert und alles im satten Grün erstrahlt. Dazu die wärme der Sonne auf meiner Haut spüren. Ich wäre glücklich wenn ich das noch erleben dürfte. Aber es wird schwer werden dies zu erleben. Ich spüre das. Du kennst ja mein Bauchgefühl. Hatte bisher immer so gut wie recht.

Bei uns ist es immer noch sehr trübe. Es wird wohl wieder regen geben.

Geht es dir wenigstens etwas besser oder muss deine Lunge immer noch kämpfen?. Ich hoffe und wünsche dir das es bald besser wird.

Gute Besserung

Lieben Gruss

Jürgen

Lieber Jürgen,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du das alles noch erleben wirst. Der Frühling ist die schönste Jahreszeit, gefolgt vom Herbst. Die Farben und Düfte sind einfach überwältigend. In unserem Hochbeet stecken die ersten Blumen ihre Spitzen raus, ich weiss nicht, was es ist, denn wir haben einen Beutel "Blumenmischung" darin vergraben, wollen uns überraschen lassen. Für mich ist die spriessende Natur im Frühling auch ein Hinweis auf eine grosse Kraft, die grösser ist als wir Menschen uns das vorstellen können. Ich nenne das "Gott", andere nennen es anders, aber es ist "übermenschlich".

Ja, Dein Bauchgefühl kenne ich... Aber dennoch: Ich würde niemals aufgeben zu hoffen. Ich glaube, dass der Mensch ohne Hoffnung nicht leben kann. Und sei es nur die Hoffnung, den nächsten Frühling oder Sommer zu erreichen.

Mir geht es besser. Das milde Wetter tut meiner Lunge gut, obwohl ich etwas enttäuscht bin, diese Unmengen Schnee in diesem Jahr nicht erlebt zu haben, ich liebe das sehr! Ach, eigentlich liebe ich jede Jahreszeit, auch wenn ich den Sommer nicht gut vertrage, jedenfalls dann nicht, wenn es über 30 Grad wird.

Sei lieb gegrüsst, hoffentlich findet der HA und Du schnell ein Mittel, das Dir gut tut.

Cha-Tu

Lieber Jürgen,

guten Morgen, ja mögest Du den Duft der Blumen noch in diesem Frühlung erleben dürfen.

Möge die große Schale der unendlichen Güte jeder deiner Zellen mit ihrer Liebe und ihrem Licht umhüllen und durchfluten und du eine Linderung deiner Schmerzen erleben.

Kann sein, dass ich mich seltener hier melde; doch werde ich Dich und andere Leidende in dieser Art in meine Gebete einschließen.

Hoffentlich findest Du mit Deinem Hausarzt ein Mittel, dass Dir Erleichterung und Linderung bringt. :°_ @:) :°_

Alles Liebe sophica

Lieber Jürgen,

danke deiner Nachfrage, mir geht's zum Glück gesundheitlich soweit ganz gut derzeit und kann daher auch Kraft für meinen Kleinen und in meinen Job investieren...

Ich hoffe so, dass man endlich eine passende Schmerzmedikation für dich findet, die dich nicht noch zusätzlich belastet! :°_

Für heute erst einmal einen ruhigen Abend und eine erträglich entspannende Nacht.

Lieben Gruß