• Kann mir jemand sagen, was dies bedeutet?

    Hallo, ich habe schon mehrfach hier reingeschrieben und es tut mir leid,wenn ich den ein oder andern nerve. Ich bin 24 und habe seit einigen Wochen einen starken Druck in der rechten bis mittleren Brustseite. Letzte Woche fand ein Belastungs-EKG mit folgendem Bericht vom Hausarzt(Internisten), statt: Signifikante St-Veränderungen ! ST-Senkung mit horiz.…
  • 23 Antworten

    Hallo tinkerbell84,


    erstmal freut es mich zu lesen, dass dein Kardiologe sich sicher ist, dass am Herzen nichts ernsthaftes vorliegt! :)*


    75 Watt allerdings ist schon eine auffallend niedrige Leistung; Cha-Tu hat es bereits geschrieben. Aber der Grund ist dir ja bekannt. Hab keine Angst; deine Pumpe hält 'ne menge aus; aber du solltest selbst ein bisschen deine Kondition trainieren, gerade bei deinem Lungenvolumen!


    Alles Gute! :)^

    @ tinkerbell:

    wenn der kardiologe während den beschwerden nichts sieht, dann ist da auch nichts. siehs lieber ein. damit ersparst du dir und deinem kardiologen viel ärger. freu dich einfach, dass alles in ordnung ist. genieß dein leben. du bist gesund.

    Ja,wurde ja bereits an der Skoliose operiert. Nur sind noch 23 Grad von 84 Grad übergeblieben.


    Ich sah mit 12 wirklich aus , ohne gemein zu sein,wie Quasimodo.


    Daher das eingeschränkte Lungenvolumen, was sicherlich noch etwas ausgebessert werden könnte, mit richtigem Training.


    Wollte hier auch keinem verärgern und nicht meinem Kardiologen misstrauen. Bin halt ein ängstlicher Typ,aber darin wird gearbeitet