• 15 Antworten

    Hallo. Ich habe auch eine Faktor 8 Schwäche. Das heißt, du hast eine blutungsneigung und es besteht tromboseneigung. Wer hat es bei dir festgestellt, und würdest du schon aufgeklärt?

    Ich habe eine Thromboseneigung, aus dem nichts. Normalrweise hab ich zu dünnes Blut, leichter Faktor 7 Mangel.

    Ich war beim Transfusionsmediziner. Wie hoch ist dein Faktor 8?

    Erst mal keine Panik. Es es nicht schlimm du musst nur ein paar Sachen beachten. Keine hormonelle Verhütung mehr. Wenn du Operationen haben solltest ist es wichtig bescheid zu sagen. Wenn du fliegst, vorher heparin spritzen. Das gilt auch dafür wenn du aus krankheitsgründen, länger liegen musst.

    Das was mir Sorgen macht. De Wert war zuerst 180, dann 200 und jetzt 237

    Der steigt stetig an. Ich weiß dass, wenn ich Op´s habe etc Heparin habe ich auch schon gespritzt. Aber er steigt, wann behandelt man das?

    Erst mal nur regelmäßig kontrollieren. Es gibt wohl Medikamente. Genaueres kann ich dir dazu nicht sagen. Bei mir hat sich der Wert eingependelt. Und ich muss nichts nehmen. Hast du einen hämatologen?

    Hi du,


    ich habe einen Hämatologen, Transfusionsmediziner. Kontrollieren, ok.

    Ist er bei dir auch ab einen Ausgangswert gestiiegen? Medikamente? Weißt du ob es Blutverdünner sind? Ich danke dir vielmals für deine Antworten

    Meine Hausärztin sagte mir heute, da steht nix von kontrolle. HÄ?

    Das kann doch nicht sein. Der steigt und keiner macht was?

    Ich soll außer in OP Situationen, Schwangerschaft etc. keine Pille.

    Mehr nicht.

    Merkt man einen Faktor 8 Erhöhung gar nicht? Gibt es eventuell Symptome d manie nur unterschwellig merkt und nicht registriert?

    Hallo lulu. Was es da für Medikamente gibt kann ich dir nicht sagen. Ich Spritze seid Juni heparin. Am besten mal mit dem hämatologen sprechen. Was die Symptome betrifft, bekomme ich schnell blaue Flecken, und bei kleinen Verletzungen blute ich immer stark. Aber ich habe mich in den Jahren nie darüber gewundert. Erst als der Faktor festgestellt wurde, ergab alles Sinn.

    Ich Spritze, weil ich eine Thrombose habe. Mir wurde gesagt das die blauen Flecken durchaus daher kommen können. Mein Wert liegt bei 313.

    Hallo Nicki,


    entschuldige, ich wußte das mit der Thrombose nicht. Darf ich fragen ob du mehr Kilos auf den Rippen hast? Ich habe Übergewicht. Wie ist das passiert? Nur weil dein Wert so hoch ist? Oder hattest du Op etc hinter dir? Und wie hast du das gemerkt? Kannst mir auch eine PN schreiben wenn du willst.

    Ja, ich habe ein paar Kilos zu viel. :=o ich hatte eine grosse op. Die Thrombose kam durch den zvk. Ist ziemlich gross. Ich war im ct und sie haben den Hals mit gemacht. So wurde sie gesehen. Aus diesem Grund musste ich dann in die gerinungssprechstunde. Und dort wurde dann die Faktor 8 Schwäche festgestellt.