Kohlenmonoxidvergiftung? Oder nur meine Hypochondrie?
Hallo,
meine Frage steht im Grunde schon oben. Und zwar frage ich mich gerade ernsthaft, ob ich möglicherweise eine CO Vergiftung habe oder ob mir gerade die Pferde durchgehen.
Also, heute haben wir das erste Mal diese Saison unsren Kamin in Betrieb genommen. Dabei qualmte es ganz schrecklich trotz offener Lüftungsschlitze. Der Rauch war richtig dicht und drang aus dem Kamin. Das ganze Wohnzimmer war verqualmt und riecht auch so
Wir haben dann 90 Minuten alle Türen aufgemacht und gelüftet, mittlerweile riecht es kaum noch, Fenster sind dennoch weiterhin gekippt. Der Kamin brennt jetzt richtig schön, ohne Qualm, wie es sein sollte. Wurde auch vorschriftsmäßig im September vom Schornsteinfeger gewartet und gelobt
Meine Familie ist ganz entspannt, aber ich (der Hypochonder) hab jetzt tierisch Angst vor einer Vergiftung mit Kohlenmonoxid. So geht es mir gut, allerdings habe ich leichte Kopfschmerzen und einen Hustenreiz, was wohl beides von einer Erkältung kommt, die mich seit Tagen plagt.
Ist die Entstehung von CO unter den geschilderten Umständen möglich? Sollte ich ins Krankenhaus fahren? Ich will den Ärzten da auch keine wertvolle Zeit stehlen, aber ich habe Angst.
Vielen Dank!