Komische Herzsensation

    Hallo,


    ich hatte heute beim Einkaufen etwas komisches, vielleicht gibt es jemanden im Forum, der das auch hat und mir etwas dazu sagen kann. Ich stand an der Kasse, plötzlich schlug mein Herz ganz deutlich spürbar und auch etwas schneller (es raste jedoch nicht), nach ein paar Sekunden war alles vorbei und das Herz schlug wieder völlig normal und nicht mehr spürbar. ":/ Ich hatte das ja schon öfters (allerdings in größeren Abständen), und meine Internistin meinte auf meine Anfrage einmal, das wäre nichts Schlimmes und hätte keinen Krankheitswert. Extrasystolen habe ich ja sowieso, manchen Tag viele, manchen Tag kaum welche ... Zwei Langzeit-EKGs im März ergaben, dass ich nur harmlose ES habe und herzgesund bin ... Der Kardiologe sagte, ich solle mir nicht immer so einen Kopf machen, sondern leben. – Würde mich freuen, wenn mir jemand dazu etwas mitteilen kann. Liebe Grüße an alle, Lt Felix! *:) *:) *:)