Kopfschmerzen,hoher Puls...

    Guten Tag,


    ich hab eine Frage..


    alles fing vor übre einem Monat an..


    ich hatte starke kopfschmerzen..


    immer nur auf einer seite im schläfen/augenbereich..


    die sschmerzen waren wirklich serh stark..


    daraufhin ging ich zum hausarzt, der verschrieb mit tabletten un dmeinte es könnte migräne sein.


    da die kopfschmerzen aber nicht weggingen und ununterbrochen waren, kam ein Bekannter mal auf die Idee ich sollte doch mal meinen Blutdruck messen.. Gesagt- getan. blutdruck okay, puls über 100.


    mehrere tage gemessen immer noch über hundert im Ruhepuls..


    Mehrere ärzte abgeklappert, Neurologe, Augenarzt, HNO arzt, Zahnarzt..


    dann bei der innereren Medizin gelandet.


    Langzeit-EKG, Langzeit Blutdruckmessung, EKG, BElastungs EKG, Ultraschall der Schilddrüse durchgeführt.


    Nichts gefunden, Puls halt immer viel zu hoch zwischen 100-130 beim nichts tuen!


    Was kann ich haben :S?


    Langsam mach ich mir schon sorgen wenn der Puls immer so hoch ist..


    die kopfschmerzen sind immre noch da, zwar nicht sehr extrem,also seltener aufejdenfall geworden, aber immer noch so ein gewisser druck.


    seit gestern hab ich aufeinmal so stechen hinter dem rechten Ohr..


    Gestern abend hatte ich dann extreme Herzschmerzen, die ich aber noch nie hatte.


    was kann das sein ? mache mir langsam echt sorgen..


    hoffe jemand kann mir helfen.

  • 9 Antworten

    Wenn die Halswirbelsäule schwer angespannt ist, kann das herzbeschwerdenartige Schmerzen, einen erhöhten Puls und eben auch und besonders Kopfschmerzen verursachen. Am besten, Dich mal zu einem Orthopäden oder einen Neurologen überweisen lassen.


    Gruss, alles Gute


    Cha-Tu

    Von der Halswirbelsäule gehen einige Nerven ab, die sich rund um den Brustkorb schlängeln, aber auch über den seitlichen Hals zum Kopf hoch. Und über diese Nerven kannst Du z.B. Schmerzen im Brustkorb spüren, die aber von der Halswirbelsäule kommen. Das haben viel mehr Leute als man annimmt.


    Schönen Gruss


    Cha-Tu