Kribbeln, Taubheit, Druck auf Brust, Hals und Kiefer

    Hallo Leute,


    habe seit Tagen wieder diffuse Symptome und Angst vor einer Herzerkrankung.


    Bel.-EKG, Kardiologe unauffällig.


    Langzeit-BD optimal (120/70 im Mittel).


    Habe das Gefühl ein "nasses, enges T-Shirt" anzuhaben - voll widerlich.


    Es kribbelt in der Brust dem Hals und dem Kiefer.


    Bin immer Verspannt (gerade bei der Physio in Behandlung).


    Habe immer das Bedürfnis meine Hemden von der Haut zu nehmen um das Engegefühl zu


    verringern.


    Meine Frau will das ich eine Kur mache - streube mich aber noch.


    Kennt jemand dieses Kribbeln und diese Missempfindungen???

  • 4 Antworten
    Zitat

    Habe das Gefühl ein "nasses, enges T-Shirt" anzuhaben – voll widerlich.


    Es kribbelt in der Brust dem Hals und dem Kiefer.

    Das sind keine typischen Herzsymptome, sondern eher Symptome der Muskulatur und vor allem des Nervenbahnen.


    Gruss


    Cha-Tu

    Hallo Cha-u,


    danke für deine Antwort.


    Das Problen ist nur - es wird immer schlimmer.


    Kann es durch Verspannungen im Brustbereich kommen?


    Es ist als wenn man mit einem T-Shirt an den Stoppeln einer rasierten Brust "Hängt"


    uns dadurch ein Spannungsgefühl/Taubheitsgefühl aufbau das über den Hals in den Kiefer ausstrahlt.


    Keine Schmerzen, Atemnot oder Todesangst... nur ein ekelhaftes Gefühl mit zunehmender Besorgnis!

    Und auch hier muss ich einen sehr alten Thread ausgraben weil ich genau dieselben Symptome habe und ein großes Interesse besteht herauszubekommen was es ist und was man dagegen tun kann!


    Kann jemand helfen?