Leere Gefühl und Herzrasen

    Schönen guten Abend,


    in letzter Zeit konnte ich desöfteren ein Gefühl in der mittleren bis linken Brustregion feststellen, welches sich mehr "leer" anfühlte, als ob dort was fehlen würde. Heute hatte ich das erneut (in komplettem Ruhezustand) nur das diesesmal noch plötzliches Herzrasen mit einging. So plötzlich wie es angefangen hatte, hörte es letztendlich auch wieder auf nach ca. einer Minute jedoch mach ich mir da schon so meine Gedanken. Ich hatte im Anschluss meinen Blutdruck und Pulsgemessen und kam auf Werte von 113/70 und einem Puls von 76, heißt nicht auffällig. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte bzw. wodurch soetwas plötzlich hervorgerufen werden kann? Ich weiß das Ferndiagnosen nicht möglich sind, weshalb ich auch zum Arzt gehen werde nur hab ich schon so meine Bedenken, die mich davon abhalten eine Erholsame Nacht zu haben.


    Danke für Ideen und Ratschläge


    Mit freundlichen Grüßen und Frohe Weihnachten

  • 1 Antwort

    Dazu sollte noch gesagt sein, das ich 22 Jahre alt bin, Raucher mit schlanker Figur. Sorgen mache ich mir das es sich um einen Herzinfarkt, Vorhofflimmern oder Herzrhythmusstörungen handeln könnte, nur das weder in meiner Familie noch in meinem näheren Umkreis jemand von soetwas betroffen war, weshalb ich nicht einmal weiß ob es überhaupt in Frage kommt oder ob sowas auch durch Verspannungen und schlechter Haltung ausgelöst werden kann.