• Luftnot, Engegefühl, Aufstoßen?

    Hallo an alle. Ich bitte euch dringend um euren Rat. Ich habe jetzt schon seit Monaten Probleme mit der Atmung, besonders wenn ich ruhig sitzen will, schaffe ich es kaum und ich muss mich bewegen. Mir kommt vor ich kann nicht zu 100% durchatmen. Dann muss ich ständig rülpsen, weil ich denke, es wird damit besser. Mittlerweile kann das schon den ganzen…
  • 46 Antworten

    Nein, überhaupt nicht. Ich denke, es ist eine reflektorische und konditionierte Reaktion meines Körpers...warum, weiß ich nicht...Oder hast du eine andere Idee??

    Hallo CDoppler1,


    ich wollte fragen, ob und wie dir geholfen wurde?!?! Da ich seit 13 Jahren unter demselben Symptom leide. Vor allem in entspannten Situationen leide ich unter akuter Luftnot...es wäre schön, wenn du dies liest und ich irgendwie mit dir Kontakt aufnehmen könnte!!


    LG, Atemnot89