Lungenembolie möglich?
Hallo an alle,
Ich hoffe man kann mich ein wenig beruhigen, aber vorab erstmal die ganze Geschichte
Am Samstag, relativ spät abends, bekam ich plötzlich ziehend / stechende schmerzen am Brustbein bzw über der linken Brust bis ins Brustbein hinein. Der Schmerz war bei jedem Atemzug vorhanden, nicht bei Bewegung. Allerdings war er in Rückenlage und auf der linken Seite am schlimmsten. Der Schmerz ist geblieben, allerdings nur noch beim tiefen einatmen und das auch nicht immer, und nur noch genau auf dem Brustbein, nicht mehr über der linken Brust.
Seit Sonntag bzw gestern plagt mich dazu aber auch eine Atemnot, in ruhe als auch bei kleinster Belastung, bei (kleinster) Belastung allerdings stärker.
Dazu muss ich sagen, dass ich asthmatikerin bin und 3x tgl salbutamol und budesonid nehme. Das, als auch das salbutamol notfall Spray helfen bei der Atemnot nicht.
Der heute aufgesuchte lungenfacharzt sagte nach der lufu (die Okay war), dass ich dann ja keine Atemnot haben könnte und schickte mich nach Hause.
Mein Hausarzt verschrieb mir daraufhin Prednisolon 20mg für 4-5 Tage. Die Tablette vor 1 1/2 Std zeigt noch keine Wirkung.
Ich habe auf Grund der Symptome panische Angst vor einer Lungenembolie. :�( Ist die Angst berechtigt oder eher nicht, dadurch dass die schmerzen weniger werden usw?
Danke