• Lymphozyten dauerhaft erhöht

    Hallo Zusammen, Habe mir meine Blutuntersuchungen der letzten 6 Jahre einmal angeschaut. Nun ist mir aufgefallen, dass meine Lymphozyten immer erhöht waren und sind. Bei der letzten blutentnahme vor drei Wochen auch. Die Referenz geht bis 40% und ich habe immer so 42%,45% hatte auch einmal 48%. Kennt das von euch jemand? Es wurde immer gesagt das alles in…
  • 77 Antworten
    • Neu
    tzuisc schrieb:
    Trastevere schrieb:

    Ich kenne den Referenzwert der Leukozyten von 4000 - 10.000.

    Es ging aber um Lymphozyten

    Genau, der TE gab aber ein Normwert der Leukozyten von 4000 - 9000 an, das habe ich damit gemeint.

    • Neu

    Kann das von tzuisc nur bestätigen. So in der Art hat mir dass mein Arzt auch erklärt. Man müsse das immer im Verhältnis sehen. Wobei sie da bei mir auch noch zu niedrig waren%-|

    • Neu
    Pili schrieb:

    Kann das von tzuisc nur bestätigen. So in der Art hat mir dass mein Arzt auch erklärt. Man müsse das immer im Verhältnis sehen. Wobei sie da bei mir auch noch zu niedrig waren%-|

    das war ein Wert aus den letzten Jahren, weil die Lymphozyten ja immer „erhöht“ sind.
    suche nachher nochmal die anderen Daten raus. Die aktuellen blutergebnisse bekomme ich morgen

    • Neu

    Habe nun nochmal geschaut. Die Erythrozyten waren da bei 4,93% (4.2-5,4). Die sind generell eher im oberen Bereich und die Leukozyten eher immer im mittleren, bzw. unteren Bereich.

    • Neu
    Trastevere schrieb:
    Pili schrieb:
    Trastevere schrieb:

    https://www.grossesblutbild.de…-normalwerte-im-blut.html Hier wird der Normwert der Leukos sogar bis 10.500 angegeben.

    Das ist doch von Labor zu Labor unterschiedlich oder?

    Ja.

    ich nochmal 😀. Also im Internet liest man aber das die Lymphozyten erhöht sich wenn die Prozentzahlen außerhalb der Norm sind. Ich bin ehrlichgesagt echt verunsichert..

    woran kann das denn liegen dass die prozentuale Verteilung bei mir immer zu hoch ist. 😬?

    • Neu
    Hello_Summer schrieb:
    Trastevere schrieb:
    Pili schrieb:
    Trastevere schrieb:

    https://www.grossesblutbild.de…-normalwerte-im-blut.html Hier wird der Normwert der Leukos sogar bis 10.500 angegeben.

    Das ist doch von Labor zu Labor unterschiedlich oder?

    Ja.

    ich nochmal 😀. Also im Internet liest man aber das die Lymphozyten erhöht sich wenn die Prozentzahlen außerhalb der Norm sind. Ich bin ehrlichgesagt echt verunsichert..

    woran kann das denn liegen dass die prozentuale Verteilung bei mir immer zu hoch ist. 😬?

    Sorry, wenn du weiter googelst, hast du demnächst noch Lymphdrüsenkrebs. Vertraue deinem Arzt und bitte lasse das googlen. Gut ist. LG

    • Neu

    das stimmt schon.. aber muss es nicht irgendeinen Grund haben? Meine leukos sind ja immer Vergleich immer im unteren Bereich.

    • Neu

    Du machst dich selber verrückt. Gehe an die frische Luft, fahre Fahrrad und esse unterwegs ein leckeres Eis. Das tut dir besser, als googeln und grübeln. Vertraue deinem Arzt. LG